Abschied vom Mars

Mars unterstützt Tierversuche (Foto: www.peta.de)
Mars unterstützt Tierversuche (Foto: www.peta.de)

Gemeint ist nicht die Heimat der grünen Männchen sondern der orale Energiespender aus Schokolade, Karamel und vielen weiteren Kalorien.

Der Marsriegel war mein erklärter Liebling von der Tanke. Unter all den anderen glitzernden Mitbewerbern, die von mir vernascht werden wollten, war die mit Schoko überzogene Versuchung immer die erste Wahl. Wenn es jemals eine Vertreibung aus dem Paradies mit vorheriger Versuchung gab, so war es sicher kein Apfel, sondern ganz sicher der Schokoriegel.

Diese unehrenhafte biblische Vergangenheit ist aber nicht der Grund meines Abschiedes, auch zwingt mich keine Diät dazu. Es ist der Umstand, dass die Mars Inc. tödliche Tierversuche finanziert und durchführen lässt (ausführlicher Bericht unter: PETA)

Dieses läßt für mich die Göttin der Verkaufsregale schnell in das nächste schwarze Loch verschwinden und für immer dort liegen.

Zu den weiteren Produkten der Mars Inc. gehören:
(Quelle: Wikipedia)

* Süßwaren: Amicelli, Balisto, Banjo, Bounty, Celebrations, Dove, M&M’s, Maltesers, Mars, Milky Way, Snickers, Twix
* Tiernahrung:
Cesar, Chappi, Dreamies, Frolic, Greenies, James Wellbeloved, Kitekat, Loyal, Nutro, Pedigree, Perfect Fit, Royal Canin, Sheba, Trill, Whiskas, Winergy
* Tierhygiene:
Catsan, Natusan, Thomas
* Nahrungsmittel:
Ebly, Dolmio, Seeds of Change, Suzi Wan, Uncle Ben’s
* Wrigley:
5 Gum, Airwaves, Altoids, Aquadrops, Doublemint, Extra, Hubba Bubba, Lockets, Orbit, Skittles, Starbust, Wrigley’s Spearmint
* Pflanzenpflege: Seramis
* Getränkeautomaten: Flavia, Klix

Manch einer wird erschrocken aufblicken, wie oft er tödliche Tierversuche naschend und kauend unterstützt. Ein bewußtes Nichtkaufen der Produkte, so oft es geht, sollte uns der Tierschutz wert sein.

Roland Engert

Danke fürs lesen. ||
Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. ||
In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg