Horrorprogramm der Öffentlich Rechtlichen

Roland Engert

update:

Ärger der Woche

erstellt am:

Ferienzeit, Feiertage und Brückentage sind, so scheint es, auch Pause für die öffentlich-rechtlichen. Sollen sie haben. Im Gegenzug möchte ich gerne einen Abzug von den GEZ Gebühren.

Ich habe die Schnauze voll von Traumschiffreisen, von Urlaub auf irgendeinem Fjord-Schiff. (Hat es sich bei den Sendern noch nicht rumgesprochen, dass die Seefahrt mit die größten Umweltverschmutzer sind)
Ich habe die Schnauze voll von 60x Deutschland, Jahr für Jahr, Sommerferien für Sommerferien.
Ich habe die Schnauze voll von Giraffen, Erdmännchen und irgendwelchen Ottern mit Zahnschmerzen. Welche Sau interessiert das?

In diesen Zeiten ist Fernsehen nur deshalb erträglich, weil es eine Fernbedienung zum zappen gibt. Zwar wird überall das Hirn weichgekocht, aber die Zapperei bringt Impulse der Erholung, eine sinnvolle Beschäftigung.

Um gerecht zu bleiben, es gibt noch öffentlich rechtliche Sender wie 3 Sat oder Arte, stemmen sich noch halbwegs dagegen.

P.S.: Ich habe auch die Schnauze voll von “Ahhhh – Mhhhh – genau auf den Punkt….” Ich will keine Kochshow mehr sehen. Wer will das alles in den Schlund stopfen?

Noch ein PS.: Ich habe die Schnauze voll von Thementagen wie die “Royal Family”. Es interessiert mich einen Scheiß, was ne Queen denkt, welche Prinzessin irgendwo was bürgerliches heiratet. Aufgemerkt und auf der Zunge zergehen lassen: bürgerlich – das sind wir. Und ein Königshaus schreit auf, wenn was bürgerliches geheiratet wird.

Schreibe einen Kommentar