Kann ein Roboter deinen Job machen?

Roland Engert

update:

Allgemein

erstellt am:

Es gibt immer mehr Bestrebungen, Anwendungen und Maschinen die Jobs übernehmen können und übernehmen. Sei es die Kassiererin im Supermarkt oder der U-Bahn-Führer im Nahverkehr.

Das soll uns Allen mehr Komfort bieten, doch leider gibt es auch Verlierer bei der ganzen Sache. So war das mal nicht gedacht, eher sollte diese gewonnene Produktivität auch dem Bürger zu gute kommen.

In wie weit kann man deinen Job ersetzen? Die ARD hat einen Job-Futuromat online gestellt mit dem man zumindest mal grob abchecken kann ob man davon betroffen wäre.

[button url=”https://job-futuromat.ard.de/” target=”blank” background=”#f09b54″ color=”#000000″ size=”6″ wide=”yes” desc=”Hier ansehen!” rel=”nofollow”]Job Futuromat[/button]

5 Gedanken zu „Kann ein Roboter deinen Job machen?“

  1. ja das wird, glaube ich, oft nicht bedacht. Mehr Technik, weniger Leute die damit klar kommen, auch häufig weniger Arbeitsplätze und dadurch Wirtschaft auf Talfahrt … irgendwann kommt die Wende.

  2. ich habe dennoch das gefühl, dass dieser wandel zu industrie 4.0 von den meisten nicht wirklich für wahr genommen wird. man wird es verpennen und wie so oft mit einem kater aufwachen.

  3. Wirklich interessanter Beitrag. Ich finde deine Ansichten sehr plausiebel und schön geschildert! Ich wünsch dir weiterhinn viel Erfolg. Liebe Grüße, Sarah 🙂

Schreibe einen Kommentar