Online Adventskalender 2016

Es ist Adventszeit, im Grunde eine Fastenzeit das mit einem Festmahl zu heilig Abend endet. Doch fasten ist in dieser Zeit kaum bekannt, schon alleine all die Schokoadventskalender sprechen eine andere Sprache.

Ganz ohne Kalorien und fastengetreu sind Online-Adventskalender. Wie jedes Jahr stelle ich euch einige dieser Kalender vor. Habt ihr selber noch besuchenswerte Adventskalender auf Lager, immer her damit. 

Utopia (Querbeet, natürliches)

Stiftung Warentest (Technik)

Heise  (Software)

Chip (Software, nervige Musik)

Fressnapf (Tiernahrung)

Petspremium (Tierzubehör)

Telekom der magische Adventskalender (Hörbuch, jeden Tag ein kleines Kapitel)

TV Movie (verschiedene Sachen)

Jeden Tag ein Witz

Reber Süßwaren

Sendung mit der Maus

Wer schnell noch einen selber machen will:

Adventskalender selber basteln vom Wunderweib.

Spannungsgeladene Adventszeit

adventskalender-amazonDer Krimiadventskalender – jeden Tag gibts ein spannendes Kapitel zu lesen. An heilig Abend gibt es dann die Auflösung. Diese Dosen gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Geschichten. Eine klasse Idee.

Habt viel Spaß mit diesen Adventskalendern 🙂


 

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

4 Gedanken zu „Online Adventskalender 2016

  1. Der Adventskalender von Stiftung Warentest würde mich Persönlich am meisten interessieren ansonsten ist es wie jedes Jahr und mit den Gleichen Stress.

  2. Danke für den Adventskalender. Das war jetzt wahrend der Adventszeit täglicher Spaß.
    Bin ja gespannt, ob ich – außer dem netten Zeitvertreib die letzten Wochen – was gewonnen habe.

    Allen ein schönes Fest und friedliche Tage

  3. Ich habe auch Fensterchen geöffnet, hauptsächlich bei 3 oder 4 Anbietern. Bei manchem dachte ich mir das gebe ich Schwesterherz weiter weil ich es selber nicht gebrauchen könnte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg