Ostfriesland im Winter

Roland Engert

update:

Allgemein

erstellt am:

Wer hätte das gedacht, dass ich das erleben darf.
Im Spätsommer als sogenannter “Bergler” in die flachste Gegend Deutschlands gezogen mit dem Begleitsatz: “Dort gibt es keinen Schnee”

Ich kam mir vor wie der Postbote im Film “Willkommen bei den Schtis”

In dem Film wird ein Postbote in eine Gegend versetzt in die keiner will weil die Leute einen fürchterlichen Dialekt sprechen, die Landschaft ganz anders ist und es häufig regnet.

Im Endeffekt wird das zu seinem größten Abenteuer und er findet viele Freunde.

Ähnlich ist es hier, anderer Dialekt und ein ungewohntes Wetter. Vor allem wurde mir gesagt, es gibt in Ostfriesland keinen Winter.

Mein Schneetanz hat gewirkt, die weite Landschaft ist in ein weiß getaucht. Der stärkste Schneefall seit langem.

Es geht um den Winter 2009 / 2010

Schreibe einen Kommentar