Der Wahl – O – Mat zur Europawahl 2014 ist online

wahlomatAm 25 Mai stehen die Europawahlen an. Gewählt wird das europäische Parlament.

Zum ersten mal fällt für D die 5% Hürde was die großen Parteien grundsätzlich nicht begrüßen. Um sich einen Überblick über die Parteien und deren Inhalte zu machen ist der Wahl-O-Mat* zumindest eine gute, wenn nicht ausgezeichnete Hilfe.

Seit 28.April ist der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2014 online erreichbar. Geht wählen, sucht keine Ausrede.

Und wenn ihr meint man kann nichts ändern so gebt eure Stimme eben demjenigen der euch am besten vertritt. Denn es gibt gerade bei den nicht gesättigten Parteien viele Leute die nur mit den Hufen scharren um etwas zu bewegen. Am wenigsten werden sich die Leute der großen Parteien etwas bewegen. Zu sehr stehen sie häufig den Lobbyinteressen nahe. Man konnte es an vielen Entscheidungen der Vergangenheit sehen.

Für mich besonders in Erinnerung ist die Entscheidung um die E-Zigarette. Hinterzimmerklüngelei und Freude derjenigen die erfolgreich ihre Lobbyarbeit durchsetzen konnten. Daher habe ich auch einen Autoaufkleber gebastelt der spezuiell hier für die Region seine Gültigkeit hat.

Groote - nein Danke
Groote – nein Danke

* Wahl-O-Mat ist ein eingetragenes Markenzeichen.

Roland Engert

Danke fürs lesen. ||
Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. ||
In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

3 thoughts to “Der Wahl – O – Mat zur Europawahl 2014 ist online”

  1. Bin ich zu Facebook über meine Partei aufmerksam geworden, finde ich ne gute Idee und musste aber feststellen, dass meine Einstellung nur mit 50% meiner Partei übereinstimmt. Dennoch bleibe ich bei meiner Partei, da ich meine Stimme vergeben will, somit kann ich mir dann wenigstens nichts tun schon mal nicht vorwerfen… VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg