Alternative zu Ebay Turbo Lister – etope Lister

Wie ich schon sehr weit schweifend vor ein paar Tagen berichtete, will der Ebay Turbo Lister nicht vernünftig laufen. Das Problem ist nicht nur auf dem aktuellen Computer so, das war schon früher und bei allen Vorgängern des Turbo Lister. Mal lief er gut, mal lief er nicht mehr.

Aktuell scheint der Turbo Lister viele Nutzer mit einer Meldung wie: „Site-by-site funktioniert nicht, man soll im Anwendungsprotokoll nachsehen“ vor ein Problem zu stellen. Es kann möglicherweise an einem Update von Windows liegen. Ratschläge gehen soweit, diese Updates doch zu löschen um den Turbo Lister wieder zum laufen zu bekommen.

Ich erwarte von einer Software, dass sie läuft und auch eine gewisse Fehlertoleranz aufweist. Und wenn es mal nicht läuft, weiterführende Hilfe anbietet. Alles Gründe, die eigentlich den Turbo Lister ausschließen.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über einiges gestolpert, doch die einzige Alternative zu Ebay Turbolister 2 ist der etope Lister von Freshworx. (Vollversion die nach 30 Tagen automatisch zum kostenfreien Lister wird, sofern man nicht kostenpflichtige Teile in Anspruch nehmen möchte). Siehe auch Update vom Juni 2013

Der etope Lister ist ebenfalls kostenfrei und leicht zu bedienen. Er installiert sich problemlos, verbindet sich mit dem Ebaykonto und schon kann es los gehen. Eine ganze Reihe an sehr gut aussehenden Vorlagen, sogenannten Templates ist auch mit dabei. Ansonsten ist alles wie gewohnt. Erstellen des Angebotes, dann zur Übertragungsliste hinzufügen im Anschluß bei Ebay einstellen. Dabei werden die Ebaygebühren berechnet und auf Fehler hingewiesen. Sollte man bei der Artikelbeschreibung etwas vergessen haben und Ebay das nicht akzeptieren, so wird man direkt darauf hingewiesen.

Nach den ersten paar Artikeln geht das einstellen flott von der Hand. Wer mehr als nur ab und an mal ein paar Artikel einstellt, dem seinen die anderen Werkzeuge von Freshworx empfohlen. Die Software ist solide programmiert, läuft und bietet eine Menge Komfort. Und sollten mal Probleme auftreten, so gibt es einen Support den man anschreiben kann und sich sicher sein kann, eine Antwort zu erhalten. Ein angenehmer Gegensatz zu dem Ebaysupport.  (Dieser Artikel ist kein Werbeartikel oder bezahlter Artikel. Er beruht auf eigene Erfahrung.)

Meine letzten Artikelbeschreibungen kamen gut an und hatten mehr Beobachter als sonst. Ob es zufällig so war, oder ob auch die angenehmen Vorlagen eine Rolle spielten, kann ich nicht sagen. Aber geschadet wird es sicher nicht haben.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Ein Gedanke zu „Alternative zu Ebay Turbo Lister – etope Lister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg