elektrische Zahnbürsten – Rossmann und Schlecker

Ersatzbürsten für elektrische Zahnbürsten

Nicht wenige dürften sich die elektrische Zahnbürste Dentala von Schlecker gekauft haben. Vielleicht haben sich einige wie ich im Ausverkauf bezüglich der Insolvenz der Firma Schlecker noch mit Ersatzbürsten für Dentala eingedeckt.

Aber was ist, wenn der Akku kaputt ist? Was ist wenn ich keine Ersatzbürsten mehr für die elektrische Zahnbürste von Schlecker habe? Muß ich das Gerät oder die Zahnbürsten entsorgen? Wo gibt es Ersatz für die elektrische Zahnbürste von Schlecker? Gibt es überhaupt Ersatz?

Ja, es gibt Ersatz; nein, man muß nichts wegen mangelnden Ersatz entsorgen. Wer Ersatzbürsten oder ein Ersatzgerät braucht geht zur Drogeriekette Rossmann und holt sich die Bürsten oder das Gerät von Perlodent.

Meine Zahnbürste, mein Computer und Zahnpastaflecken

Ärgerlich, vor einigen Tagen ging mein Akkugerät von Schlecker kaputt. Dabei habe ich noch ca. 10 Ersatzbürsten für das Gerät.

Nach dem aufstehen schnappe ich mir die elektrische Zahnbürste und gehe Zähne putzend ins Büro. Während der Computer hochfährt putze ich die Zähne. Dann fahre ich das Mailprogramm hoch und danach den Browser.

Der erste Blick gilt den Statistiken und den Seiten ob noch alle da sind. Wieso sollten diese weg sein, aber man weiß ja nie.

Putzen auf die alte Art und den Computer hochfahren funktioniert nicht besonders gut, weiße Zahnpastaflecken auf dem Schreibtisch verraten warum.

Also muß eine neue elektrische Zahnbürste her. Das ist aber nicht ganz so einfach, denn im wegwerfen von funktionierenden Dingen bin ich geizig. Also muß ein Ersatzgerät her.

Schlecker und Rossmann absolut baugleich

Einzige Möglichkeit und Hoffnung ist Rossmann. Mit Ersatzbürste bewaffnet ging es zum Vergleich in den Drogeriemarkt. Und tatsächlich, die dortige Marke Perlodent ist in Gerät und Ersatzbürsten absolut baugleich.

Wer also Ersatz für seine elektrische Zahnbürste von Schlecker sucht, ist bei Rossmann gut aufgehoben.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

3 Gedanken zu „elektrische Zahnbürsten – Rossmann und Schlecker

  1. Hi!
    Das ist mal eine gute Nachricht. Als ich vor zwei Wochen bei Rossmann war haben die noch geschworen, dass die Aufsätze unterschiedlich seien.
    Ich sehe gerade, meine Aufsätze sind die AS-Dent; ist das genau so?
    Grüße
    Klaus

  2. Perlodont (Rossmann) und Dentala (ehemals Schlecker) sind in Akku und Zahnbürstenaufsatz untereinander kompatibel. Mir haben sie auch gesagt das passt nicht, bzw. geben sie mir keine Garantie. Wünsche allseits ein strahlendes Lächeln 😀

  3. auf dem ladeteil steht as dent, habe perlodent bürsten gekauft aber die passen oralb und nicht as dent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg