God save the Nikolaus

Roland Engert

update:

Aus der privaten Ecke

erstellt am:

Nikolaus weit schießenGod save the Nikolaus, das Rentier und auch den Pinguin, denn alle haben eine Menge auszuhalten.

The same procedure as every year.
Immer wenn sich Weihnachten nähert, überkommt mich so ein leichtes Lustgefühl in Richtung Gewalt. Da würde ich gerne jedem Nikolaus die Mütze bis zum Anschlag nach unten ziehen oder eine Zigarettenkippe in den Bart schnippen. Würde gerne vor dem Supermarkt Sammelbildchen verteilen die den Weg einer Gans durch den Schlachthof zeigen. Oder wie wärs mit einem stacheligen Fichtenzweig unter dem Pulli? Einem Adventskranz über den Kopf gestülpt? Ich glaube die Gesichter wären es wert, es tatsächlich einmal zu tun. Aber schon alleine der Gedanke daran, dass in der Geschlossenen im Nachbarzimmer einer sitzt, der den ganzen Tag Jingle Bell singt, hält mich davon ab.

Aber dafür gibt ein paar Onlinespiele, die mich meine Gelüste halbwegs ausleben lassen. Wie auch letztes Jahr, möchte ich diese Spiele auch dieses Jahr  kurz vorstellen. Dazu gekommen ist ein Spiel, bei dem ihr die Rentiere mit einem Blasrohr abschießen müßt.
Viel Spaß bei diesen vorweihnachtlichen und besinnlichen Spielen.

Snowkraft:
Snowcraft – In diesem Spiel muß man Taktik entwickeln um die Levels zu überstehen. Man bekommt 3 rote Männchen, der grüne Gegner wird von Level zu Level mehr. Ziel ist es, den Gegner mit Schneeballtreffern auszuschalten. Einmal treffen genügt nicht, 2 oder 3mal muß man treffen. Aufgemerkt: Liebe, liebe Kinder, sowas geht ins Auge oder zumindest auf die Kauleiste. Daher nachmachen auf eigene Gefahr.

Nikolaus weit schießen:
In diesem Spiel muß man den Nikolaus mittels einer mittelalterlichen Wurfmaschine über die Schlucht schießen. Ab und zu diesen in die Schlucht fallen zu lassen macht aber auch Spaß. Aufgemerkt: Liebe, liebe Kinder, wenn euch die Eltern bei diesem Spiel erwischen, sagt einfach, er mag das.

Yeti spielt mit den Pinguinen:
Mittels eines Baseballschlägers versucht der Yeti die Pinguine in ein Ziel zu schlagen. Fragt mich nicht, wieso der Yeti sowas macht und die Pinguine mitmachen. Aufgemerkt: Liebe liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, eine Eisscholle ist kein Spielplatz.

Rentier mit Blasrohr abschießen:
Nochmals aufgemerkt ihr lieben, lieben Kinder. Nicht nachmachen, jagen ohne Jagdschein ist in Deutschland verboten. Hier gehts zum Spiel.

1 Gedanke zu „God save the Nikolaus“

Schreibe einen Kommentar