Goloris – Die Ruethen sind weg!

Roland Engert

update:

Aus der privaten Ecke

erstellt am:

golorisWer oder was ist Goloris und was sind Ruethen. Letzteres kann ich leicht beantworten. Das ist eine alte Schreibweise für Ruten, das Hauptutensil für das Ruethenfest in Landsberg. Dieses mittelalterliche Fest mit tollen Umzügen findet alle paar Jahre statt und geht auf das Ruethen schneiden zurück. Ruethen für die Lehrer die Jahr für Jahr frischen Nachschub für ihre Schüler brauchten.

Goloris - Die Ruethen sind wegDoch wer ist Goloris? Wieso sind die Ruethen weg? Werden sie wieder gefunden? Das alles steht in dem neuesten Buch von meinem allerliebsten Schwesterherz die Text und Zeichnungen erstellt hat. Ich bin gerade dabei es zu lesen.

Zu haben ist das Buch im BoD Verlag.

4 Gedanken zu „Goloris – Die Ruethen sind weg!“

  1. Deine Schwesta hat echt was drauf – Schreibtechnisch, sowie auch Maltechnisch!
    Hoffentlich gerät sie nie an ein S.W.A.T. Kommando… ^_^

  2. @ Bo – ja genau, die vom Team müssen aufpassen, wenn ich mein paintballdingens dabei hab.
    Danke fürs Lob, gebe ich gerne zurück nach Abzug meines Anteils 🙂

  3. Painballdingens, lol. Kommt in der Zeitung sicher gut, wenn sie eine finden die sich ne Gelbe Paintballmurmel auf die Stirn geschossen hat… ^_^
    Ich brauch doch kein Lob, denn außer meiner großen Klappe hab ich eigentlich keine außergewöhnlichen Fähigkeiten… ^^ Hou hou… wie Tim der Heimwerker-Dingens sagen würde. ^_^

Schreibe einen Kommentar