Sommerloch

Sommerloch
Sommerloch

Was ist ein Sommerloch? In den Medien ist das die Nachrichten arme Zeit. Für ca. 500 Menschen ist das ihre Heimat. Sommerloch liegt in der Nähe von Bad Kreuznach und wurde 1158 das erste mal urkundlich erwähnt. Dieses Sommerloch leitet sich von Sumerlachen ab, was soviel wie feuchte Mulde heißt.

Für mich ist zur Zeit Sommerloch. Eine gewisse Schreibfaulheit hat sich breit gemacht, der Computer ist im Augenblick nur halb so lange an obwohl mich das eine oder andere Thema in den Fingern juckt. Doch so recht will es nicht von den Fingern in die Tastatur fließen. Dass wenigstens meine Stammleser Bescheid wissen, zur Zeit ist bei mir Sommerloch.

Das heißt – weniger Artikel, zumindest solange das Wetter schön ist. Selbst mein zweiter Monitor der ausgewechselt werden muß steht hinten an. Auch er verschindet gerade im Sommerloch.

Kann ich denn ohne Computer leben?

Nein, kann ich nicht. Er wird jeden Morgen angemacht und es werden ein paar Dinge erledigt. Zudem stehen ein paar Dinge wie Flyer und Internetseiten an. Auch die Naturstrolche benötigen einiges an Zeit. Der eine oder andere Blog wird mit ein paar Artikeln versorgt. Ansonsten ruft der Garten und das Haus. Eine ziemlich arbeitsintensive Zeit.

Sicheres Zeichen für ein Sommerloch

Ein sicheres Zeichen für ein Sommerloch sind die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten. Ich schätze die Fernsehsender ja, aber wenn Sommer ist schalten diese auf Harmonie und Weltfrieden. Da kann alles in Schutt und Asche gehen, es wird munter gezeigt wie der Rhein in die Nordsee fließt oder wo der Fischotter sein Zuhause hat. Urlaub ist eben Urlaub, da muß sich der Rest der Welt eben anpassen.

Wie es heute aussieht werde ich noch angeln gehen. Gibts einen besonderen Fang folgt hier selbstverständlich ein Foto und ganz viel Anglerlatein.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

3 thoughts to “Sommerloch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg