Strandgut

Roland Engert

update:

Aus der privaten Ecke

erstellt am:

Krebs Schlüsselanhänger

Vor einigen Monaten erreichte mich ein Stück Strandgut, ein Krebs aus Bayern. Vermutlich war er sogar in meiner Heimatstadt.

Es ist ein spezieller Gruß einer magischen Verbindung aus vergangenen Tagen und auch vergangenen Leben.

Es fehlte der Absender doch es wurden genug Spuren gelegt die wie eine Autobahn sind.

Mehr soll nicht verraten sein. Ich hab mich sehr gefreut über den originellen Gruß einer ganz lieben “Krebs”Person.

Was ist Strandgut?

Strandgut ist etwas was vom Meer an den Strand gespült wird. Die Wissenschaft sieht darin ein wirken von Meeresströmung und Wind.

Die magische, mystische Seite spricht eher vom Lebensmeer das uns etwas ins Bewusstsein bringt – ein Zeichen gibt. Etwas was wieder nach langer Reise ein Zeichen von sich gibt.

Zunächst wollte ich dieses unter “Es war einmal” einsortieren, doch das ist keine typische Vergangenheitsgeschichte.

 

2 Gedanken zu „Strandgut“

  1. manchmal schon erstaunlich was das Meer so anspült und das scheinbar zufällig oder auch nicht… Weg sich im Nichts verlaufen und plötzlich wieder kreuzen…
    Schöne Tage bin bis nach meinem Urlaub 😉

  2. einer der wundervollsten Momente im Leben, wenn die Erinnerung grüßt und einen Blick auf unvergängliches zulässt….

Schreibe einen Kommentar