Google Easter Egg – Atari Breakout

Spielestand Breakout

Das bekannte Atarispiel Breakout ist das neueste Google Easter Egg. Den Tipp zu dem Spiel habe ich von Peer und seinem Blog Selbständig im Netz (SiN).

Dieser Blog ist ein Muß für alle die sich mit bloggen beschäftigen. Mich versorgt SiN mit Ideen, Hilfestellungen und inspiriert mich.

Heute entdeckte ich dort den Link zu Breakout, einem alten Atarispiel, das auf googletypische Art und Weise umgesetzt wurde. Es ist ein typisches Easter Egg von Google.

Das versteckte Easter Egg ist nur über die amerikanische Bildersuche zu erreichen. Wer es auf der deutschen Googlebildersuche probiert wird dieses nicht finden.

Was ist ein Easter Egg?

Google Easter Eggs sind immer wieder mal auf allen Googleprodukten- und Seiten zu finden. Ob Youtube, Google Mail oder auch die Google Suche, überall kann so ein Osterei versteckt sein.

Es sind keine Ostereier, sondern Überraschungen die sich Google zu bestimmten Tagen einfallen lässt. Im Falle des Atarispieles ist es das 37-jährige Jubiläum des Spieles das Steve Jobs programmiert hat und für 5000 Dollar verkauft hat.

Easter Eggs sind nicht dokumentierte kleine Programmüberraschungen die es überall gibt. Häufig sind dieses Geheimlevels in Spielen.

Sogenannte versteckte Hinweise gibt es schon lange. So verstecken sich in Gemälden oft der Maler selbst.

Weitere Überraschungen – Google Easter Egg

Bei Simon Rüger gibt es eine Sammlung von Google Easter Egg. Hier ein paar Beispiele.

Bei der Suche nach do a barrel roll dreht sich der Bildschirminhalt.

Bei der Eingabe von tilt in der Suche neigt sich der Bildschirminhalt.

Ich hatte jedenfalls mit Breakout einen kurzweiligen Nachmittagskaffee am Bildschirm.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg