Wurde deine E Mail Adresse gehackt?

Zuerst wurde bekannt dass Yahoo der NSA Tür und Tor öffnete und schon kam eine Meldung hinter her dass Milliarden von E-Mail Adressen und Accounts auf sämtlichen Plattformen gehackt wurden. Ist dein Account auch dabei? Auf haveibeenpwned kannst du nachschauen. Einfach Mailadresse eintippen.

Was heißt denn eigentlich pwned? Das beruht auf einen Schreibfehler und soll eigentlich owned heißen. Da dieser Schreibfehler immer wieder auftaucht steht es in der Szene gleichwertig neben owned.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

5 thoughts to “Wurde deine E Mail Adresse gehackt?”

  1. Sehr guter Tip, Danke!
    Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit immer mehr Seiten gehacked werden. Mich würde mal eine genaue Analyse interessieren welchen Schaden in Euro derartige Hacks anrichten. Ich denke, das wird in die Milliarden gehen.
    Mal schauen was die Zukunft so bringt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg