Deichjournal 16 / 2015

Frosch
Sonnengast am Teich

Diesmal weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll.

Nach dem die ersten Tage der Woche recht angespannt waren wegen eines Mammuntartikels den ich für meine Nischenseite erstellt habe (dazu mehr in meinem Report über die Nischenseite), verbrachte ich die letzten Nachmittage im Garten. Das schöne Wetter forderte es regelrecht heraus. Und so habe ich das erste mal Rasen gemäht. Jetzt noch bei der Nachbarin mähen, die wartet schon darauf. Damit ist die Saison eröffnet.

Alles in Kürze

Ich hatte einen schönen Hundeausflug, mit dem allerkleinsten, dem Melo. Er ist der pfiffigste in dem Rudel. Bevor andere schauen hat er denen schon den Knochen unter dem Hintern weg geklaut.

Mit ihm spazieren gehen ist absolut stressfrei. Er nimmt sich seine Freiheit, ist aber sofort da wenn man ruft. Er weiß auch was man meint. Geht man zum Beispiel auf dem Bürgersteig und er läuft zu nahe am Straßenrand so gibt man nur kurz Laut und er geht wieder weiter weg von der Straße. Instinktiv weiß er was man meint und so kann man ihm jegliche Freiheit geben. Lilli mein Doggenmädel ist da ähnlich auch wenn sie nicht so akkurat reagiert.

Fitnessstudio ist diese Woche ausgefallen, leider. Da muss ich noch an mir arbeiten. Zuerst wollte ich dringend hin und nun lasse ich es schleifen, Blödsinn sowas.

Das wars eigentlich schon, bis auf die Wetteraussichten. Im Norden kühler und windiger als im Süden. Ab Mitte April kann es insgesamt so werden wie es im April eben ist, Regen und Sonne. Wer also noch was im Garten dringend zu tun hat, der sollte es so bald als möglich tun.

Ich werde kommende Woche Tabak ansäen und werde mir Samen für die friesische Palme, einer fast ausgestorbenen Kohlsorte, kaufen.

So, das wars, habt einen tollen Start in die neue Woche, lasst es euch gut gehen.

 

 

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg