Leven achter´d Diek – No. 27

Roland Engert

update:

Deichjournal

erstellt am:

Sonnenuntergang am Dollart
Sonnenuntergang am Dollart (klicken für größer)

Das geht ja Knall auf Fall, kaum eine Woche vorbei und schon gehts weiter mit dem Deichleben.

Oh Kinners, das war gestern (Samstag auf Sonntag) eine Gewitternacht. Nach einer sehr warmen und schönen Woche kam eine Gewitter- und Starkregenfront über unser Gebiet. Das war ein Dauerleuchten für eine halbe Stunde und das immer wieder. Hier im Umfeld haben ca. 20 Blitze eingeschlagen.

Wer übrigens selbst wissen möchte wo ein Blitz eingeschlagen hat kann sich beim Blitzradar bei Kachelmannwetter schlau machen.

[rp Pfeil=””]Das Titelbild: Am Samstag Abend gab es hier einen der vielen schönen Sonnenuntergänge. Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen dass da im Himmel Hunde rumturnen. Wo? Auflösung am Ende des Artikels.

Die Bilder der Woche

Die Woche war sehr schön und ich war viel im Garten. Bei jeder Gelegenheit mache ich Fotos. Die brauche ich auch für meine Seiten. In Kürze wird nämlich noch ein Gartenblog entstehen.

Wie immer, klicken auf das Bild macht es größer

[box title=”Nelson” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

Nelson schläft

Nelson ist jemand der im Grunde ständig auf den Beinen ist. Er ist etwas rastlos. Doch die heißen Tage haben ihn geschafft. Da legt er sich dann schon mal hin, vorausgesetzt ich bin da. [/box] [box title=”Überschrift” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

Wespen

Fallobstzeit ist Wespenzeit – und vom Fallobst haben wir gerade eine Menge. [/box] [box title=”Seerose” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

Seerose auf dem Teich

Seerose auf unserem Gartenteich[/box] [box title=”Hopfen” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

Hopfen

Der Hopfen kommt bald zur Reife. Wenn Bier brauen nicht so kompliziert wäre *gg* Ich hebe mir immer ein paar auf und mache die mir in ein Kissen oder so. [/box] [box title=”Gartenteich” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

Blick über den Gartenteich

Blick über den Gartenteich. [/box] [box title=”Überschrift” box_color=”#e18b30″ radius=”4″ style=”bubbles”]

alte Wäscheklammern

Alte Wäscheklammern auf der Leine. [/box]

 

Das wars mit Bildern der Woche obwohl es noch eine ganze Menge gibt. Derzeit mache ich bestimmt so durchschnittlich 50 Fotos per Tag.

Auflösung Titelbild

Auf dem Titelbild sind mehrere Hunde zu sehen. Ich habe diese mit feinen Linien markiert (anklicken für eine größere Darstellung)

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

[rp Pfeil=””][rp Pfeil=””][rp Pfeil=””]Der Kauftipp für die heißen Tage

 

2 Gedanken zu „Leven achter´d Diek – No. 27“

  1. Sind die Himmelwauzis knuffig. Aber unten beißt der Wolf in die Sonne.
    Hat ne spitze Schnauze das Tier. Der wäre mir jetzt als allererstes aufgefallen (wehe dem der böses denkt …)
    Und die Wäscheklammern gefallen mir persönlich wieder gut. Die Klammern wirken alt. Was die wohl schon gesehen haben?
    Knuffel an die Wuffels aus Bayern und natürlich Grüße an alle.

Schreibe einen Kommentar