Krähenpost No. 3 – der Schokoladentrick, Facebook Oma, Ohrendiagnostik

Krähenpost - heute gratis
Krähenpost – heute gratis

Krähenpost Nummer 3 rollt an, hüpft wirr vor sich hin, Toooooor, Tooooor, unhaltbar. Ein bisschen Fifa WM Stimmung muss sein ansonsten würde ich an dem Bedürfnis vieler Leser vorbei schreiben.

Diesmal geht es um meinen persönlichen Aufreger, die FIFA mit ihrer WM, einen Fußball Phrasendrescher, wie ihr eine Weinflasche ohne Korkenzieher aufbekommt und eine seltsame Art wie man ein T-Shirt zusammen legen kann. Dazu kommt dass inzwischen nicht nur in Bayern die Uhren anders laufen und einigem mehr.

Diesmal sind es viele Videos, echt verblüffende Sachen darunter.

Mein Aufreger, die FIFA-WM

Auch an mir, einem relativ Fußball – Uninteressierten geht die WM nicht spurlos vorüber. Erstens haben wir total Fußballverrückte hier im Dorf und zweitens wohne ich an der Grenze zu den Niederlanden. Da geht es erst richtig ab. Wer nicht farbenblind ist, wird von Oranje geblendet. Oranje – Königshaus

Ansonsten regt mich die FIFA WM eher auf. Ein gemeinnütziger Verein sahnt unheimlich ab und die Brasilianer leben zum Teil in bitterer Armut – Knebelverträge lassen grüßen. Zum Beispiel gibt es eigentlich in Brasilien ein Alkoholverbot in den Stadien. Weil die FIFA aber einen Werbevertrag mit Budweiser hat wird Alkohol in den Stadien verkauft. Brasilien hat dafür extra ihre Gesetze für Sportstätten ändern müssen. Inzwischen gibt es in den Stadien erhebliche Probleme im alkoholisierten Fußballfans.

Aber auch die Deutschen lassen sich erpressen. Längst darf nicht alles gezeigt werden, es sollen schöne Spiele werden, keine die dem realen Bild entsprechen. Und das mit unseren Zwangsgebühren die wir den öffentlich rechtlichen geben müssen. Das war mein Aufreger der Woche, wollte aber meine Haltung doch mal kund tun.

Halt, eines noch, es gab um den Fußball ein tolles Erlebnis, und zwar als Deutschland gegen die USA spielte. Da fuhr hier kein einziges Auto, nur in der Ferne war ein Traktor auf dem Feld zu hören. Es schien als ob selbst die Kühe beim Public Viewing wäre. Und noch eines habe ich. Falls ihr von Fußball keine Ahnung habt aber dennoch mitreden möchtet, hier geht es zum Fußball Phrasendrescher. Sinnentleerte Sprüche die immer passen.

hier klicken für ein paar Fußballerzitate die die Welt erklären

T-Shirt Liebhaber aufgepasst

Ihr liebt T-Shirts? Dann steht ihr auch immer vor dem Problem diese zusammen legen zu müssen. Häufig endet diese Falterei im Kuddel Muddel. Aus diesem Grunde habe ich mir ein Faltbrett besorgt. Doch es geht auch ohne und das mit 3 flüssigen Handbewegungen. Wie? Hier das Erklärbärvideo. Es funktioniert perfekt, habe ich selbst ausprobiert.

Weinflasche öffnen ohne Korkenzieher

Was ich nicht ausprobiert habe ist der Tipp wie man eine Dose ohne Dosenöffner öffnet und wie man eine Flasche Wein ohne Korkenzieher aufmacht ohne sich dabei den Daumen abzubrechen. Die Party kann kommen.

Geniale Werbung

Ich finde an Werbefilmen generell nichts schlimmes, vorausgesetzt sie unterhalten mich. Leider sind diese hierzulande meist aalglatt und langweilig. Werbefilme sind Kurzfilme, Filmkunst in hoher Perfektion. So hat VW in einem Kino einen Spot laufen lassen und diesen mit einer technischen Raffinesse verbunden und zwar wurde während des Spots ein Signal ausgesendet das die Handys der Kinobesucher läuten ließ. Seht selbst wie es ausgeht.

Die Wohnung ist zu klein?

Man kennt es von den Holländern, ihr geniales Verständnis davon auf ein paar Quadratmetern ein komplettes Haus zu bauen, auch Wohnwagen genannt.

Es gibt pfiffige Möbelhersteller die multifunktionales für den Wohnbereich herstellen. Echt verblüffend was es alles gibt. So lässt sich das kleinste Zimmer vom Büro zum Schlafraum verändern. Zugegeben, in deutschen Amtsstuben ist das Alltag, aber nicht so elegant.

Facebook Oma

In Emden, gleich hier um die Ecke (falls die Fähre geht, ansonsten sind es 45 Minuten Autofahrt), wurde eine 100-jährige Frau mit einem riesigen Blumenstrauß von Facebook überrascht. Sie ist vermutlich das älteste Facebookmitglied in Deutschland. Der Blumenstrauß passte in keine Vase. Eilig musste ein Eimer besorgt werden. (Achtung: der Link zur Zeitung ist nur kurze Zeit gültig.)

Lilly Strugnell ist das älteste Facebookmitglied. Sie ist 106 Jahre alt und wohnt in Großbritannien.

Der Wähler ist dumm

Schon mal darüber nachgedacht dass der Wähler dümmer ist als er denkt? Hagen Rether, einer der bissigsten Kabarettisten sagt euch wie es wirklich ist.

Ohrendiagnostik

Elefantenohr
Elefantenohr

Schaut auf die Ohren und ihr wisst wen ihr vor euch habt. Man sagt Ohrendiagnostik ist besser als Handlesekunst. Man kann zwar keine Zukunft vorher sagen, aber man kann durchaus den Charakter, die Grundeigenschaften eines Menschen erkennen. Zeig mir dein Ohr und ich sage dir wer du bist.

In Bolivien gehen die Uhren anders

Die derzeitige Regierung in Bolivien lässt die Uhren anders herum gehen. Zumindest auf einer Uhr ist das so, und zwar an der Uhr im Kongressgebäude der Hauptstadt. Die Zeit wird zwar weiterhin gewohnt angezeigt nur läuft die Uhr rückwärts, also links herum.

Die derzeitige Regierung meint es wäre ein Zeichen der Dekolonialisierung und zudem ist es logisch denn Wasserstrudel würden auf der Südhalbkugel sich auch anders herum drehen als im Norden.

Noch ein Partytrick

Entfernt aus der Tafel Schokolade eine Rippe und fügt sie wieder zu einer Tafel Schokolade zusammen. Wie das gehen soll? Ich fand es verblüffend.

Zu guter Letzt

Wenn ihr mal gefragt werdet was die Freiheitsstatue an den Füßen hat? Ob sie Barfuß oder Sandalen hat? Die Dame trägt Sandalen.

Denkt daran: Perfektion ist eine Form der Maßlosigkeit

Zungenbrecher gefällig?

Und nun kommts: wir bleiben in der Fußballsprache: Aus, aus… die Krähenpost ist aus.

 

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Ein Gedanke zu „Krähenpost No. 3 – der Schokoladentrick, Facebook Oma, Ohrendiagnostik

  1. Der VW Spot ist einfach genial. Die geschockten Gesichter der Zuschauer haben mich echt fasziniert. In Deutschland habe ich den Film leider noch nicht gesehen. Läuft der hier auch? Wenn nicht sollte man Vw mal darauf hinweisen wie genial der ist, damit er auch hier Menschen schützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg