Logo zur neuen Seite „Miniteich-Ratgeber“

Fleißige Leser wissen es ja bereits – ich mache an der Nischenseiten Challenge mit. Ich trete an mit dem Thema Miniteich.

Die kommende Woche ist geprägt von Inhalt, Konzeption, Layout. Nun brauche ich eure Meinung zu meinem Logo.

Die Farben sind im Grunde gegeben, grün und blau. Ich habe nun etwas „gespielt“. Die Logos sind nicht ausgearbeitet, das heißt da würde dann noch Feinschliff erfolgen.

Welches Logo gefällt euch am besten?

Logoserie 1
Logoserie 1

 

Logoserie 2
Logoserie 2

 

Nachzügler – der Frosch macht sich als i-Tüpfelchen auf dem ersten i besser, wie hier zum Beispiel. Was meint ihr?

Frosch auf dem ersten i
Frosch auf dem ersten i

Noch eine Variation, vergeben wir ihr die Nummer 11. Das war es jetzt aber.

Nummer 11
Nummer 11

 

Der Unterschied bei 1 + 2 ist der dass einmal die Füße des Frosches sichtbar sind und einmal nicht.

Bei der Nummer 4 dient der Frosch als i-Punkt, das Tüpfelchen auf dem i.

Bei 7 + 8 dienen die Flossen als i-Tüpfelchen.

Ich habe mich auch an einer stilisierten Seerose probiert, bin aber nicht davon überzeugt das Farbkonzept grün/blau zu durchbrechen.

Schreibt doch in die Kommentare was euch am besten gefällt. Oder schreibt die Reihenfolge auf. Ich freue mich auf eure Hilfe.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

24 Gedanken zu „Logo zur neuen Seite „Miniteich-Ratgeber“

  1. Hallo Roland,

    mir gefällt Nr. 1 und 9. Da „Mini“ finde ich die Nr. 9 besser. Bei dem größeren Logo kommt mir das Blau etwas zu grell vor. Ist das die Originalgröße?
    Welches Theme nimmst du?

    LG
    Kristina

  2. Hallo Roland,

    am besten gefallen mir 9, 6 und 1.

    Grüße
    Tom

    PS: Mache jetzt auch bei der NSC mit (hatte im ersten Beitrag zur NSC hier nach dem Inhaltsverzeichnis-Plugin gefragt). Mein Teilnehmername bei der Challenge: -Tom-

  3. Hallo Kristina,
    das blau ist überall gleich. Ich kann ja mal mit einem entschärften Blau agieren.
    Nein, das sind keine Originalgrößen. Das sind zunächst alles Vektorgrafiken die ich erstellt habe und frei skalierbar.

    Im Theme kommt ja eine kleine Version rein. Welches Theme weiß ich noch nicht. Ich könnte mir eines von Elmastudio nehmen aber auch von Elegantthemes. Gerade eben teste ich Nimva
    http://www.rockythemes.com/nimva/
    Das lässt sich frei bearbeiten und hat den Visual Composer mit an Bord.
    Die Schrift ist fürchterlich, das ist das erste das ich ändere *gg*
    Danke für deine Tipps 🙂

  4. Hallo Tom, ja ich erinnere mich 🙂
    Leider gibt es nur einen Report von dir zu lesen. Bin gespannt was du dir aussuchst.

    Freundschaftsanfrage über FB bin ich. Vernetzung ist nie schlecht.

    Vielen Dank für deine Meinungen über das Logo 🙂

  5. Ich habe noch eine Variation, die letzte. Das ist die Nummer 11.
    Zu deinen Fragen habe ich geantwortet, aber nicht direkt. Daher denke ich hast du keine Benachrichtigung erhalten.
    🙂

  6. Die 11 ist mein Favorit bis jetzt – sehr schön das Logo!

    Und wünsche dir natürlich auch mit deinem Projekt jede Menge Erfolg… bin schon gespannt, was daraus wird 🙂

  7. Hallo Melissa,
    vielen Dank für deine Meinung und deine guten Wünsche.
    Ich bin ja auch gespannt. Die Euphorie weicht den Sorgenfalten ob denn die nächsten Schritte so funktionieren *gg*

  8. Klar bist du nicht bei FB, hab ja auch den falschen Tom auf dem Bildschirm gehabt. Du bist ja -Tom-, das ist ein Unterschied 😉

  9. Iss der süß. 1, 9, 11 sind meine Favoriten. Das Grün auf keinen Fall heller machen. Blau kann auch noch etwas dunkler, evtl mit etwas Grünanteil. Aber nur ein wenig.
    Ist dir wieder sehr gelungen. Viel Glück

  10. Danke mein Schwesterherz 🙂
    So ein Lob aus berufenem Munde, ich werde zum Leuchtturm 😉

  11. Hallo Roland,

    ich finde 3 und 11 gut. Bei der 3 finde ich gut, dass man eben nicht den ganzen Frosch sieht, die Beine lenken ansonsten irgendwie ab.

    Was ich gar nicht gut fand, war der mit der rötlichen Sonne als i, weiß aber jetzt nicht welche Nummer das war.

    Viel Erfolg beim NSC,
    Anabell

  12. Bist du die Anabell mit den Kratzbäumen für die Katze?
    http://www.der-richtige-kratzbaum.com/

    Ich finde das Erscheinungsbild total angenehm und stimmig.

    Danke für deine Meinung zum Logo 🙂
    Die rote Sonne sollte eine stilisierte Wasserrose sein.
    Ich habe bedenken dass sie das Farbkonzept durchbricht.
    Aber dass sie als solches nicht erkannt wird – gutes Argument, danke.

    Dir auch viel Erfolg bei der NSC 🙂

  13. Servus Roland,

    lange hat es gedauert bis ich wieder Zeit hatte deine Seite zu besuchen …und was lese ich da als erstes, du planst eine neue Seite mit einem Thema das sich sehr spannend anhört.
    Hoffe dass ich zur Eröffnung Zeit finde darauf zu stöbern.

    Gruß aus Niederbayern
    Stefan v. Hochfeld

    PS: Logo Nummer 9 ist mein Favorit.

  14. Nummer 4 finde ich am besten. Ich würde dir empfehlen am besten noch ein Votingtool in den Blogbeitrag einzubauen. Dann sieht man am besten wieviel Luete für welches Logo abgestimmt haben.

  15. Das ist so eine Sache mit dem Votingtool. Das habe ich schon mal probiert und das Seitendesign war dahin. Die Seite muss sowieso überarbeitet werden, dann geht das bestimmt auch wieder. 🙂

    Am Sonntag schreibe ich eine Zusammenfassung der Meinungen und zeige was ich gemacht habe.

  16. Schön mal wieder von dir zu lesen. Denke ab und an an dich, vor allem wenn es um das Wetter geht 🙂

  17. ..ja das mit dem Wetter wird jetzt wieder spannend der Winter ist vorbei und der Frühling steht vor der Tür. Für mich die schönste Zeit des Jahres.

    Der nächste für mich interessante Tag wird der Freitag, Frühlingsanfang mit Sonnenfinsternis.
    Ich kann nur hoffen dass dieser Tag Wolken frei ist.
    Gerne wäre ich an diesem Tag in deiner Gegend oder noch weiter nördlicher.
    In Norwegen sollte man sogar eine totale Sonnenfinsternis erleben können.

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan vom Hochfeld

  18. Das Wetter wird, nach heutiger Voraussicht nicht ganz so toll. Ist zwar immer noch ein Schauspiel, aber der Kontrast Sonne zur Dunkelheit wäre schöner 🙂
    Ich wollte schon einen Artikel schreiben, „Sonnenfinsternis zum Frühlingsanfang“. Da würde ich mich aber nur vielfach wiederholen was andere schreiben. Daher beschränke ich mich darauf ein paar Fotos zu zeigen.

    Hier hat Kollege Mißfeld einen tollen Artikel und eine tolle Infografik zu Sonnenfinsternis gefertigt
    http://www.sternenforscher.de/

    Liebe Grüße von der Nordseeküste 🙂
    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg