NSC 4/13 – Frosch überarbeitet, Rankings, kleinere Layoutanpassung

Nischenseiten Challenge
Nischenseiten Challenge 2015 / Bericht 4/13

Im Grunde bin ich etwas spät mit meinem Bericht hier dran. Auf der Nischenseiten Challenge Seite ist er Report pünktlich erschienen.

Die Zeit der großen Neuigkeiten geht in die Phase der „an der Front nichts neues“ über. Das liegt daran dass man eben das macht was man schon angesprochen hat, Inhalte erstellen und optimieren.

Man schaut jetzt verstärkt auf Besucherzahlen und Rankings. Doch das ist noch nicht sehr aussagefähig. Die Rankings schwanken, überraschen auf der einen oder anderen Seite aber recht positiv. Das heißt: Der Miniteich Ratgeber macht sich und schiebt sich so langsam in den Suchmaschinen nach vorne. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Google. Bei Bing bin ich jetzt schon weit vorne, in manchen Suchbegriffen sogar auf Platz 1. Leider bringt Bing nur wenig Besucher.

Frösche überarbeitet

Frosch FacebookMein Frösche sind Sympathieträger der Seite. Die tauchen immer wieder als graphisches Trennelement auf um Texte zu strukturieren. Vor allem der blaue „Facebook-Frosch“ war bisher pixelig und nicht besonders schön. Diese Arbeit wollte ich später einmal erledigen.

Doch Florian, ein Kollege bei der Challenge, kam mir vor. Er hat Freude an so etwas und eines Tages erhielt ich eine Mail mit überarbeiteten Fröschen. Vielen herzlichen Dank für diese Arbeit. Seine Nische sind Papierschneidemaschinen. Auf seiner Seite stellt er Papierschneidemaschinen für Hobby- und Profibereich vor, von normaler Größe bis DIN A 3. Eine interessante Nische auf die ich nie gekommen wäre. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Unerklärliche Sachen

Es passieren bei einer Seitenerstellung auch immer wieder unerklärliche Dinge. Auf einmal hat man doppelten Content der systembedingt entsteht. Veröffentlichte Seiten die man dann nicht mehr so haben will und in den Papierkorb schiebt erscheinen dennoch.

Alles Kleinkram der an jeder Ecke aufhält. Aber bisher ist fast alles glücklich gelöst.

Neue Icons, neue Inhalte

Stolz bin ich auf meine neue Iconserie. Man kann diese auf der Startseite und im Teichkalender bewundern. Der Teichkalender war auch die Haupttätigkeit in den vergangenen Tagen. Neben den Icons gab es dazu 6 Artikel zu schreiben die anfallende Arbeiten im Miniteich und den Gartenteichteich zu den jeweiligen Monaten betrachten. Für mich ist das ein Mehrwert für die Leser der Seite. Zudem bieten diese Texte viel Möglichkeit der Verlinkung.

Auch ganz stolz bin ich auf den Artikel Verdunstung im Gartenteich. Ich habe Tabellen erstellt und Angaben vom deutschen Wetterdienst ausgearbeitet.

Frohe Ostern

So, es kommt die Osterzeit. Natürlich arbeite ich an der Seite weiter, werde aber einen Tag das ganze ruhen lassen. Es liegt noch so viel Arbeit an. Die Naturstrolche müssen umgestellt werden, ein Kunde wartet auf zwei Seiten und einiges mehr.

Habt frohe Osterfeiertage und erholt euch gut. 🙂

Roland Engert

Danke fürs lesen. ||
Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. ||
In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

One thought to “NSC 4/13 – Frosch überarbeitet, Rankings, kleinere Layoutanpassung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg