Gott lebt nicht in Frankreich

Roland Engert

update:

Pinnwand

erstellt am:

Gott in der Schweiz /Foto by Google
Gott in der Schweiz / Foto by Google

… sondern in der Schweiz. Und wer weiß das besser als Alleswisser Google?

Google begnügt sich nicht nur mit Streetview sondern schaut auch in den Himmel. So hat Google Streetview in der Schweiz dem lieben Gott in den Garten geschaut und ein für allemal geklärt, dass es von nun an “Leben wie Gott in der Schweiz” heißen muß.

In der Schweiz zu leben ist nicht schlecht. Man gibt sich neutral und nimmt viel Zündstoff aus mancher Diskussion. Und der liebe Gott kann zugleich ein Auge auf viele Verhandlungen werfen. So könnte er zum Beispiel die vereinten Nationen in Genf ermahnen die Millenniumsziele doch nun endlich umzusetzen und Worten, die wie Sand in die Augen der dumm-braven Bevölkerung geworfen werden, Taten folgen zu lassen.

Und wo wurde der liebe Gott nun genau gesichtet?
An der A3 unweit des Schweizer Dörfleins Quarten schwebten die unscharfen Schatten zweier Figuren über dem Walensee. Und nicht nur dort ist Gott fotografiert worden aufgetaucht, sondern auch im Züricher Streetview ist er zu sehen.

Würde Gott in Deutschland leben, würde er von der Einspruchsmöglichkeit sein Haus und sein Garten unkenntlich zu machen in Anspruch nehmen? Und wieviel müßte dann unkenntlich gemacht werden?

Und da Google nichts ausläßt, wird ein Jesusbild aus Ungarn gleich mitgeliefert.

Schreibe einen Kommentar