Dalai Lama erhält kein Visum für Südafrika

Dalai LamaDalai LamaDer Dalai Lama muß seine geplante Reise am 6ten Oktober nach Südafrika wohl absagen.

Auf einen Antrag auf ein Visum wurde von südafrikanischer Seite nicht einmal in der Form reagiert, dass man kein Visum ausstellt.
Dieses geschah vermutlich auf Druck der chinesischen Regierung.
Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich von China abhängig macht. Jedenfalls ist Südafrika sicherlich im Augenblick kein Land, das man besuchen möchte, wenn es am Gängelband von China läuft.

Anlass des geplanten Besuches ist der 80ste Geburtstag von Desmond Tutu. Quelle: orf

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg