Wetter und Himmelsbilder KW 41 / 2013

Geburtstagskuchen

Ein bisschen spät dran mit der Wettergalerie für die Kalenderwoche 41.

Dazu fehlt noch ein Tag, nämlich der 12.Oktober. An diesem Tag war ich auf einer Messe über das elektrische Rauchen in Oberhausen. Der Tag war allerdings wie der Freitag, hätte das Bild eigentlich kopieren können.

Da ich an diesem Tag Geburtstag hatte, habe ich einen Mandarinen-Creme-Kuchen gebacken der im Titelfoto zu sehen ist.

Die Woche war im gesamten ziemlich kalt. Sieht man in den tiefsten Süden der bereits mit Schneefall zu kämpfen hat ist das Wetter hier eher ausgeglichen. Dennoch könnte ein goldener Oktober etwas milder sein. Sieht man sich das Bild vom 11. Oktober an so sieht man den starken Wind. Der Baum an der rechten Seite ist stark gebeugt und man kann ihn nur zum Teil sehen.

Es wird gemunkelt dass es ein Superwinter werden könnte. So alle 31 Jahre gibt es einen außergewöhnlich harten Winter. Der letzte bundesweite Superwinter war in den 60er Jahren. Es wäre also überfällig. Fundierte Wetterprognosen sprechen von einen Winter der ein normaler Winter sein könnte, vielleicht mit etwas mehr Kälte als letztes Jahr. Wir werden sehen.

Hier geht es zu den anderen Wetterbildern

Wetterbilder KW 37, Wetterbilder KW 38, Wetterbilder KW 39, Wetterbilder KW 40

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

2 thoughts to “Wetter und Himmelsbilder KW 41 / 2013”

  1. schön bei der Wettergallery hat sich was getan, Bilder lassen sich besser anschauen 😉
    Niederländisch finde ich eine tolle Sprache, sie erinnert mich in vielen Worten an das Plattdütsch, denn ich komme aus Vorpommern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg