Wetter, Wolken und Momentaufnahmen KW 39 / 2013

Roland Engert

update:

Wetterbilder

erstellt am:

Holunder

Es ist Ende September, es sollte Spätsommer sein der kurz vor einem goldenen Oktober steht. So ganz hat die Woche wettermäßig nicht das gehalten was der September normalerweise verspricht. Hier in Ostfriesland (nähe Leer) war das Wetter überwiegend grau. Schien die Sonne war es sehr kalt mit starkem Wind.

Die Brombeeren werden jetzt mit aller Macht reif, der Holunder ist eigentlich überfällig. Und so habe ich am Wochenende angefangen Marmelade zu kochen.

Hier die Wetterbilder der Kalenderwoche 39 (23. September bis 29. September 2013)

Wetterbilder Ostfriesland (nähe Leer) KW 38

Wetterbilder Ostfriesland (nähe Leer) KW 37

Nächste Woche wird es wohl viele Bilder mit blauem Himmel geben. Die Vorhersage ist viel Sonne und viel Wind.

Ich sag ja, Ostfriesland ist das Land in dem der Regen nie von oben kommt.

4 Gedanken zu „Wetter, Wolken und Momentaufnahmen KW 39 / 2013“

  1. na das sieht auf dem Fotos doch ganz sonnig aus 😉 Hier viel Sonne um Berlin in den letzten Tagen jedenfalls und ich habe mehr Zeit für Blogrunden und Muße
    lieber Gruß
    Susi

  2. Genauer gesagt ist es Gelee. Dazu wird der Holunder entsaftet und dann weiter verarbeitet. Wer will schon einen flotten Otto in der Wohnung halten?

  3. sieht Sonnig aus, aber ziemlich starker Wind, so dass man gar nicht raus will. Muße ist immer gut und eine gute Investition 🙂

Schreibe einen Kommentar