Wetterbilder aus Ostfriesland – KW 37

Schaf
neugieriges Schaf

Das vorletzte mal dass es die Wetterbilder in dieser Form gibt. Dann ist ein Jahr voll. Genau genommen ist am 17. September das Jahr voll.

Das Wetter war angenehm wenn auch nicht ausgesprochen sommerlich. Viel Sonne, aber kühl und manchmal ziemlich unangenehmer Wind. Der sorgte dafür dass die meisten Äpfel jetzt am Boden liegen. So war ich doch ganz froh dass ich auf der windgeschützten Seite Gartenarbeit hatte. Starker Wind macht mir Kopfschmerzen.

Wie wird das Wetter?

Mit fortschreitender Woche wird das Wetter stabiler und sonniger. Montag sind regional kräftige Schauer zu erwarten. Die Temperaturen steigen ebenfalls im Laufe der Woche. Im gesamten könnte es eine schöne Spätsommerwoche werden.

Wer etwas im Garten vorhat, es ist dafür eine gute Woche.

Im Süden der Republik hält der Regen länger an und ist auch von den Niederschlagsmengen her ausgeprägter.

Privatkram

Der TÜV steht an. Mein Haus- und Hofmechaniker meint es wäre kein Problem. Es werden neue Reifen benötigt, eine Dichtung für den Auspuffkrümmer und der eine oder andere Kleinkram. Reifen sind bestellt und dürften diese Tage bei mir ankommen.

Ich war diese Woche zum angeln an einem Wiesenteich von „unserem“ Bauern Jansen. Er hat die Erlaubnis gegeben dass ich dort fischen darf. Ich soll allerdings darauf achten dass nicht gerade die Bullen auf diesem Stück Wiese umherlaufen. Leider war starker Wind, die Fische beißunlustig (sofern welche vorhanden) und irgendwie schlichen sich doch ein paar Bullen von hinten an. Da muss es wohl eine Lücke im Zaun geben. Die Bullen trauten sich aber nicht ganz heran. Im Gegenzug traute ich ihnen auch nicht ganz und ich räumte das Feld ohne einen Fisch gefangen zu haben.

Ich habe eine sehr nette Gruppe in Facebook entdeckt, Ostfriesland in Bildern. Dort wird man das eine oder andere Bild von mir finden. Ich weiß, ein Teil der Leser lehnt Facebook ab. Ich bin im Grunde auch kein großer Freund davon. Ursprünglich war ich dort weil ich für die Naturstrolche einen Account erstellt habe.

Diese Bilder in Facebook findet man aber auch alle hier wieder oder demnächst auf Deichratte.de.

Die Wetterbilder

Hier sind sie, die Wetterbilder der KW 37 / 2014 (8. September bis 14. September). Nächste Woche um diese Zeit dann das letzte mal.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg