Wetterbilder der KW 30 aus Ostfriesland

P7251221Irgendwie bin ich im Urlaubsmodus und habe wenig Lust etwas zu tun geschweige denn am Computer sitzen. Dafür bin ich viel beim Angeln oder wenn ich am PC sitze, tue ich nichts besonderes.

Hier ist die Karte der Gewässer an denen ich mich so rumtreibe. Die roten Linien sind Sieltiefe, die Kolke sind mit blauen Markern gekennzeichnet. Häufig bin ich am Lüchtenborger Kolk anzutreffen. Dort ärgern mich die Fische besonders. Was da an großen Fischen rumschwimmt habe ich bisher nicht gesehen.

Dort traf ich auch einen Anglerkollegen, voll ausgestattet für 14 Tage Urlaub. Er hatte vom Stromgenerator bis zu Frischwasser alles dabei – für eine Nacht. Für eine Nacht denke ich nur an Kaffee und Zigaretten, vielleicht noch Mückenspray. Das obige Foto zeigt den Kollegen, nachdem er Mails geschrieben hat, mußte er noch telefonieren. Vielleicht sollte ich mir auch einen Laptop fürs angeln zulegen.

Aber ab morgen geht es wieder los. Es liegt eine Menge Arbeit hier, besonders Schwesterherz wartet dringlichst.

Garten

Blüte Tabakpflanze
Blüte Tabakpflanze

Auch im Garten ist nicht viel passiert. Viele Apfel die von den Bäumen fallen und die Blutpflaume wird auch so langsam „lästig“ und beschenkt uns mit vielen Früchten, zuviel Früchten.

Die Sonnenblumen wurden von den Schnecken komplett aufgefressen. Nun ist der Spaß vorbei, ich werde es wie der Nachbar machen und Schnecken gezielt mit dem Spaten jagen.

Mein Tabak macht sich auch ganz gut, die größte Pflanze ist bestimmt schon über 1,50 m hoch und hat sehr große Blätter.

Das Wetter

Das Wetter war im Grunde ein super Sommerwetter, manchmal mit starkem Wind was erfrischend ist. Aber manchmal war er so stark dass ich nach Luft schnappen mußte. Regen gab es auch, aber nur Gelegentlich. Aber man wußte nie wann. 3 km südlich sieht es manchmal ganz anders aus, wie heute Abend. Da war ich beim fischen und ein Gewitter mit Starkregen rollte an. Ich fuhr einfach 500m weiter nördlich, kein Regen, Sonnenschein – nur das grollen war zu hören.

Wie wird das Wetter? In einfachen Worten ausgedrückt – starke Gewitterneigung in der Südhälfte der Republik, im Norden möglicherweise ab Mitte der Woche. Temperaturen die zwischen 25 und 30 Grad liegen.

Hier die Wettergalerie der Kalenderwoche 30, vom 21.7. bis 27.7.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Ein Gedanke zu „Wetterbilder der KW 30 aus Ostfriesland

  1. Das Wetter hat ja mittlerweile wirkliche Stimmungsschwankungen! Mal scheint die Sonne und es ist brütend heiß, mal gewittert es und überall strömt der Regen hinunter! Hoffe dass das Wetter der KW30 weiterhin ähnlich verlaufen wird, und erstmal ausschließlich die Sonne scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg