Wetterbilder KW 20 aus Ostfriesland

Teichfrosch
Teichfrosch

Es ist eindeutig, die Eisheiligen sind vorbei, seit Wochenmitte Sonne und Wärme um die 20 Grad. So wie es aussieht bleibt es auch nächste Woche so. Ganz Deutschland sollte in den nächsten Tagen viel Sonne abbekommen.

Für meine Tabakpflanzen heißt es am Montag ab ins Beet. Die drängen jetzt ganz schön nach oben wie man auf dem Foto sieht. Der Nachbar hat mir ein Stück Beet zur Verfügung gestellt. Ich werde ein Teil in sein Beet pflanzen, der Rest wird am Wassergraben Platz finden. Soviel Pflanzen sind es ja auch nicht, 8 insgesamt.

Wetter

Das meiste habe ich ja im Eingangssatz schon erwähnt, kommende Woche wird für alle sonnig. Temperaturen bis zu 27 Grad sind möglich, hier im Norden wird es um die 20 Grad sein. Regenfronten sind keine angesagt, aber lokale Gewitter.

Der langfristige Wettertrend sagt dass es inklusive Juni leicht zu warm und zu trocken wird. Es ist also Sommer angesagt und der Grill kann auf alle Fälle heraus geholt werden.

Garten

Tabakpflanzen
Tabakpflanzen

Die Gartenarbeit hört nicht auf. Man muß sich damit abfinden dass man nie fertig wird. Die Zaunwinde ist eine schöne Pflanze, doch sie nimmt gerade überhand. Eine Ecke lasse ich denen, aber nicht überall.

Wenn auch spät, aber ich werde nächste Woche noch eine junge Esche umpflanzen die nur so in Erde eingeschlagen ist aber unheimlich wächst und viel Blattwerk bildet.

Im Teich konnte ich endlich mal Frösche fotografieren. Mindestens drei tummeln sich im Gartenteich.

Privatkram

Heute, nach Veröffentlichung des Artikel, werde ich angeln gehen. Ansonsten ist viel Schreibtischarbeit liegen geblieben. Ab nächster Woche muß ich mich um mein Floß kümmern. Bald bekomme ich lieben Besuch der sich schon sehr darauf freut damit über den Sieltief zu schippern. Es gibt einiges zu tun, abschleifen, einige Holzteile ersetzen und dergleichen.

Da ich heute wenig Lust zum schreiben habe, gibts auch nicht mehr zu erzählen.

Es stehen mindestens 3 bezahlte Artikel an, zwei über Möbel, einer über eine Bank. Einer wird gleich im Anschluß an den Artikel veröffentlicht.

Wetterbilder

Hier die Wetterbilder der Kalenderwoche 20, diesmal mit einer Slideshow. Am 16ten hab ich vergessen das übliche Foto zu machen, habe aber zufällig ein Weizenfeld fotografiert. Das eine oder andere mal habe ich recht spät fotografiert, so dass die Qualität nicht besonders ist.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Ein Gedanke zu „Wetterbilder KW 20 aus Ostfriesland

  1. Hallo!
    Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder! Bei uns (in Ostdeutschland) regnet es heute leider schon den ganzen Tag. Glücklicherweise soll es ab Morgen ja endlich schöner werden. Ostfriesland sieht einfach wunderschön aus, so unberührt und ländlich. Eines Tages werde ich dort sicher auch einmal Urlaub machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg