Wetterbilder KW 46

Fliegenpilz
Fliegenpilz

Hier ist die neue Serie der Wetterbilder aus Ostfriesland bei Leer. Das Wetter war Novembertypisch, neblig, kühl und regnerisch. Die Wiesen sind alle durchgeweicht. Ab und an trifft man noch Farbtupfer wie Fliegenpilze und die eine oder andere Blühpflanze.

Am 11.11. um 11 Uhr 11 war der offizielle Start des Karnevals, er ging dankender Weise an mir vorüber. Der Start des Karneval heißt nicht dass ab jetzt ständig maskierte Leute anzutreffen.

Der Karnevalsbeginn um diese Zeit hat einen tieferen Sinn. Wie so vieles ist das mit Traditionen aus früheren Tagen zu erklären. Der Tag diente dazu um verderbliche Lebensmittel vor der 40-tägigen Fastenzeit vor Weihnachten zu vertilgen. Der richtige Karneval beginnt nach dem 6ten Januar.

Was war mit meinem Relaunch der Webseite in der vergangenen Woche? Ich habe in Google+ eine eigene Seite erstellt und finde Spaß an Google+. Man trifft auf eine Menge interessanter Leute und Beiträge. Für Kurzweil ist auch gesorgt.

Ich habe mich von jeglicher Galerieerweiterung verabschiedet und baue auf die vorhandene Galerieoption die WordPress von sich aus mit bringt. Ich denke das ist ausreichend für die Bilder die hochladen will. Jetzt muß ich nur noch alle Galerien die ich mit nextgen Gallery erstellt habe umarbeiten.

Die Ladezeiten sind noch nicht berauschend. Um dieses Thema muß ich mich noch kümmern. Außerdem gibt es einige Ungereimtheiten in Sachen wie fehlende Titel, doppelten Content und dergleichen. Die ToDo-Liste wird immer länger statt kürzer.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

2 thoughts to “Wetterbilder KW 46”

  1. Es geht so mit der Ladezeit.
    Das wird allerdings teuer „bezahlt“. Ich nutze ein Plugin das sich anscheinend mit dem einen oder anderen Plugin wie „wp-poll“ nicht verträgt.
    Allerdings wurden mir schon Lösungsansätze genannt die ich noch umsetzen muß.

    Im Prinzip bin ich aber zufrieden. Es geht aber noch um einiges besser.
    100% muß es nicht aber das was ohne Verrenkungen machbar ist möchte ich gerne umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg