Wetterbilder KW 48

Lillie liegt im Arm
Lillie döst im Arm

Es ist wieder soweit, eine Woche ist vorbei und somit auch Zeit für die Wetterbilder aus Ostfriesland. Das Wetter war ziemlich unangenehm, grau und kalt. Gäbe es hier Berge, ich hätte mich vor lauter Wetterdepression von einem Gipfel gestürzt.

Allerdings gibt es noch die Hunde im Haus und wir hatten eine lustige Woche. Da Herrchen, also ich, vergangene Woche ein Strohwitwer war schlief ich zum Spaß bei den Hunden im Wohnzimmer. Dass diese das äußerst spannend fanden ist klar. Sie sicherten sich schon ihren Platz bevor ich mich hinlegen konnte so dass ich im Prinzip keinen Platz mehr hatte.

Der Morgen war besonders abwechslungsreich. Während der Kleinste mir in die Nase biss fand mein Doggenmädel meine Reaktion darauf als Einladung zum schmusen. Schon stürzten sich 75kg hemmungslose Schmuselust auf mich. Das war das erste mal dass ich mein Gesicht vor der ersten Tasse Kaffee nass war. Eine neue Erfahrung und ich dachte ich hätte schon alles erlebt.

Was war noch?

kleiner PfeilDiese Woche war politisch wieder zum übergeben. Man fragt sich ob da noch jemand nachdenkt. Besonders im Mittelpunkt für Deutschland stand der schwarz-rote Koalitionsvertrag über den die SPD Basis noch abstimmen muß / darf.  Da ich hier im Blog aber keine Politik betreiben will empfehle ich Eckendenker. Er schreibt einen knackig-spritzigen Wochenrückblick. Von mir die Daumen hoch für seine Rubrik „schönes Wochenende“ und seinen Blog generell.

kleiner PfeilBei dem vorwiegend schlechten Wetter habe ich mich wieder auf eine weitere Verbesserung der Seite zugewendet.

• Nach einem Hinweis auf die relativ schlechte Lesbarkeit wegen dem Hintergrund habe ich diesen entschärft. Die Lesbarkeit ist damit deutlich verbessert.

• Ich habe rechts die „Wochenlieblinge“ eingeführt. Dort sind die am meisten gelesenen Artikel der aktuellen Woche. Die Top Artikel des Blogs seit bestehen sind im Footerbereich untergebracht. Ob es zukünftig eine Top 10, ein dreckiges Dutzend oder sonstwas sein wird, das ist noch nicht entschieden.

• Dem Footerbereich habe ich einen schönen Hintergrund gegönnt.

• Das wichtigste waren die Konflikte die durch Plugins entstanden. Dabei machte vor allem das Plugin Nextgen Gallery Probleme. Dieses Plugin ist sehr umfangreich und wird für das Erstellen von Bildergalerien, Fotoalben und Diashows verwendet. Da es aber mit diesem Template nicht richtig zusammen arbeitet, ging keine Diashow oder mehrspaltige Darstellung von Bildern. Daher  war es sinnvoll auf Nextgen Gallery zu verzichten. Dafür mußten aber erst alle bisherig erstellten Galerien umgebaut werden.

Nachdem dieses erledigt war und das Plugin gelöscht wurde lief der Blog gleich runder. Dadurch funktionieren andere Plugins wieder die durch Nextgen Gallery „blockiert“ wurden. So zum Beispiel das Umfragetool.

Deshalb hier gleich mal eine Nonsensumfrage um zu testen. Also ran an an die Buttons.

[yop_poll id=“2″]

Generell wird es einen größeren Artikel um Relaunch geben. Noch möchte ich an der einen oder anderen Ecke feilen. Im Augenblick finde ich es recht passend in den Wetterbildern, denn das ist ja auch sowas wie ein Wochenrückblick.

kleiner PfeilEs war der erste Advent und ich konnte mein erstes Türchen öffnen. Dieses Jahr habe ich mir einen historischen Nachdruck aus den 1950er Jahren gegönnt. Keine Schokolade, dafür aber ein Panoramaaufstellkalender mit wunderbaren Zeichnungen.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

4 Gedanken zu „Wetterbilder KW 48

  1. Du solltest öfters mal bei deinen Hunden schlafen, ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meinen Katzen früher gemacht. Erst wollten alle ins Bett und ich konnte mich nicht mehr bewegen, ein bis zwei Wochen später war das schon nicht mehr interessant gewesen oo

  2. Mit meinem Doggenmädel liege ich jeden Tag auf der Couch. Sie schnarcht mir was ins Ohr während ich Fernseh schaue.
    Bei aufgeklappter Couch passte dann auch noch die zweite Dogge drauf. Bis man diese Hunde in Bewegung bekommt dauert das.

  3. finde das Couchbild mit den Hunden toll…ist recht heimelig wie aus einer vergangenen Zeit. Die Wetterbilder-Idee gefällt mir immer noch. Es zeigt auch wie sich alles stets wandelt – Momente die vorüberziehen wie so flüchtig wie Gedanken.
    Schöne Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg