Wetterbilder KW 51

Weihnachtskekse
Weihnachtskekse

Hier folgen die Bilder der Kalenderwoche 51 aus Ostfriesland.

Mache ich jetzt schon auf 5-Tage Woche? Scheinbar, ich habe nur 5 Bilder statt 7. Wo die zwei fehlenden abgeblieben sind kann ich gar nicht sagen. Es fehlen der Mittwoch und der Samstag. Sie unterscheiden sich allerdings nicht sonderlich von den restlichen Tagen – grau in allen Tönen.

Noch 9 Fotos und das Jahr ist voll. Dann gibt es eine komplette Galerie seit Beginn im September bis Jahresende. Also schon mal auf eine große Seite vorbereiten.

Das Wetter ist viel zu mild, teilweise regnerisch und seit zwei Tagen stürmisch. Es scheint eine Sturmweihnacht zu geben. Stürme um die Weihnachtszeit und im Januar haben bereits viele Dörfer verschwinden lassen.

kleiner PfeilAuf dem Eingangsfoto sind ein paar Ergebnisse meiner weihnachtlichen Backkunst zu bewundern.

Zu Weihnachten verteile ich an die Nachbarschaft Kekse so wie wir auch etwas bekommen. Eine hiesige Spezialität sind sogenannte Neujahrsröllchen. Diese werden zeitig gebacken und müssen trocken gelagert werden. Ein paar haben überlebt und eine gute Chance Neujahr tatsächlich zu erleben.

kleiner Pfeilletzte Woche hat mich eine liebe Mitleserin, Susi Sorglos, darauf aufmerksam gemacht dass die mobile Darstellung nicht mehr so ist wie vor ein paar Tagen.

Ich hatte ein weiteres Plugin installiert um die Ladezeiten für die mobile Darstellung weiter zu verbessern. Das hatte eine unschöne Darstellung zur Folge. Da ich kein Tablet oder Smartphone habe kann ich Darstellungen selbst nicht kontrollieren. Danke an Susi für ihre Aufmerksamkeit.

kleiner PfeilDie Zeit der Vorsätze, Planungen und Vorhaben kommt. Nicht zu schnell, erst mal darüber klar werden wohin es gehen soll. Am besten in dem man über sich selbst reflektiert. Etwas über Vorsätze, Dinge selbst in die Hand nehmen und Selbstreflektion gibt es hier zu lesen.

kleiner PfeilAufgeregt habe ich mich über die EU die zu einer Lobbykratie verkommt. Sehr gut ist das an der E-Zigarette und der Tabakrichtlinie abzulesen. Wer da alles als angeblicher Gutachter auftritt und welche Regelungen in Hinterzimmern getroffen werden grenzt an Kriminalität.

Ich bin inzwischen bereit bei der nächsten EU Wahl genau so zu wählen wie es die EU nicht erhofft. Es bleibt nichts anderes übrig um sich zu wehren.

Und das trifft nicht nur die E-Zigarette, das trifft so ziemlich alle Bereiche. Stück für Stück werden Rechte der Bürger genommen und die Lobbygruppen gestärkt.

Die EU bedeutet nichts gutes. Einmal gedacht als Zusammenschluß von Werten wie Menschenrechten, Menschenwürde und demokratischen Grundregeln ist so ziemlich alles ausgehöhlt.

kleiner PfeilDas wars von einer 5-Tage Woche die viel zu schnell verging.

Roland Engert

Danke fürs lesen. ||
Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. ||
In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

2 thoughts to “Wetterbilder KW 51”

  1. so grau sind die Wetterbilder garnicht 😉 sogar blauer Himmel ….Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, doch meistens hetzen wir durch die Gegend …für diesen einen Moment. Nachdenklich werde ich erst ab Morgen wenn ich zur Ruhe komme.
    Wünsche Dir schönen Weihnachtsfeiertage und wir lesen uns

    lieber Gruß n
    Susi

  2. Dir auch erholsame, besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Das ist wahr, die Hetze ist schlimm und täglich die Meldungen der Einzelhandel rechnet mit xy Steigerung… ich kanns nicht hören.

    Dieses Jahr, wie viele andere Jahre auch, war ich kaum in Hetze. Stressig war es einen wunderbaren Adventskalender zu besorgen, so mit alten Bildern. Und die Weihnachtsbäckerei. Ansonsten lasse ich es ruhig angehen, nutze die Zeit eher für Aufräumarbeiten, vornehmlich innerer Art.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg