Wetterbilder Ostfriesland KW 33

Gatter
Gatter an der Weide

Verging vergangene Woche ein Tag ohne Regen? Ich glaube nicht. Es ist immer noch relativ warm, aber ziemlich ungemütlich. Kein schöner Sommerverlauf. Aber noch ist der Sommer nicht vorbei, kann ja noch ganz gut werden.

Schade um den sogenannten Supervollmond der war, denn hier war der Himmel wolkenverhangen. Dabei hatte ich ein paar Ideen für Vollmondfotos. Naja, der nächste Vollmond kommt bestimmt.

Noch ein paar Wochen, dann gibt es die Wetterbilder ein Jahr. Dann wird es Zeit sich etwas neues zu überlegen. Das Format muss sich ändern, vielleicht etwas mit einem Wetterbild und anderen Inhalten. Außerdem möchte ich das Template ändern. Das jetztige Template ist zwar im Grunde passend, aber technisch ist es nicht sauber. Außerdem gibt es Schwierigkeiten mit der mobilen Darstellung.

Wetter

Das Wetter verheißt für die kommende Woche nicht gutes, zumindest hier nicht. Starke Böen und Regen. Es geht zwar ein bisschen aufwärts, aber so richtig wird das nix. Der Süden scheint etwas besser weg zu kommen.

Der Garten

Unser Apfelbaum ist eine Sorte die früh reif wird. Leider haben die Mostereien noch nicht geöffnet da diese späte Sorten bevorzugen. Was wir nicht verwerten können oder anderweitig abgeben können wandert leider auf den Kompost.

Die erste Marmelade ist auch gemacht. Es ist wieder Brombeermarmelade, diesmal mit etwas Zimt und Ingwer. Also etwas für die kalten Tage mit frischen Pfannkuchen.

Der Tabak scheint durch die Kälte erstmal im Reifungsprozess stehen zu bleiben. Ich muss sehen wie das weiter geht. Im Grunde wäre jetzt Erntezeit. Auch die Ausbildung der Samenkapseln ist vielfach abgeschlossen. Allerdings hat der Regen und der Wind einiges verteilt.

Wetterbilder

Hier die Wetterbilder der Kalenderwoche 33 vom 11. August bis 17. August 2014. Es fehlt Samstag der 16. August.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

3 Gedanken zu „Wetterbilder Ostfriesland KW 33

  1. Das schönste Foto ist das mit dem Gatter, finde ich. Da sieht man den grauen Himmel nicht so arg …
    Auf den Supermond haben wir auch vergeblich gewaret und das mit dem rießigen Sternschnuppenschwarm ging auch ungesehen vorüber.
    Ich habe mir trotzdem einiges gewünscht, denn die Sternschuppen sind ja auch da wenn es wolkig ist. Dachte ich so bei mir.
    Oder wie läuft das dann mit dem Wünschen? Gilt das in so einem Fall überhaupt?

  2. Wenn ich noch etwas Zauberpuste dazu gebe, funktioniert das auf alle Fälle *puuust* *hust*

  3. Ich war vor 3 Wochen noch bei Freunden in Großheide und das Wetter war wohl deutlich besser als bei uns im Ruhrgebiet. Sicherlich gab es auch hin und wieder Regen doch das gehört bei einem Nordseeurlaub einfach dazu. So schnell der Regen kam, so schnell wurden die Wolken auch wieder davon geschoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg