Wurde deine E Mail Adresse gehackt?

Roland Engert

update:

Computer, Internet

erstellt am:

Zuerst wurde bekannt dass Yahoo der NSA Tür und Tor öffnete und schon kam eine Meldung hinter her dass Milliarden von E-Mail Adressen und Accounts auf sämtlichen Plattformen gehackt wurden. Ist dein Account auch dabei? Auf haveibeenpwned kannst du nachschauen. Einfach Mailadresse eintippen.

Was heißt denn eigentlich pwned? Das beruht auf einen Schreibfehler und soll eigentlich owned heißen. Da dieser Schreibfehler immer wieder auftaucht steht es in der Szene gleichwertig neben owned.

6 Gedanken zu „Wurde deine E Mail Adresse gehackt?“

  1. Sehr guter Tip, Danke!
    Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit immer mehr Seiten gehacked werden. Mich würde mal eine genaue Analyse interessieren welchen Schaden in Euro derartige Hacks anrichten. Ich denke, das wird in die Milliarden gehen.
    Mal schauen was die Zukunft so bringt!

  2. Interessanter Tipp, habe den o.g. Link bei Google eingegeben und meine E-Mail-Accounts prüfen lassen, scheint zu funktionieren. Das nervt total, dass man so zugemüllt wird von diesen Spam-Mails und dann muss man noch aufpassen, dass man beim Löschen nicht versehentlich eine Anlage oder so öffnet.

Schreibe einen Kommentar