Online Adventskalender 2015

Roland Engert

update:

Allgemein

erstellt am:

ak2

Achtung, dieser Beitrag ist oben angetackert. Neue Beiträge weiter unten.

Dieses Jahr gibt es nicht nur eine Sammlung von Online – Adventskalendern sondern ich versuche mich selbst an einem. Der Inhalt – mehr oder weniger weihnachtlich, vielleicht auch mal ein Foto von hier, ein Onlinespiel, was mir so einfällt – mal sehen. Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.  Dazu, und als Kontrastprogramm zum Eingangsbild ein Videokulttipp für Weihnachten. 

Stiftung Warentest – jeden Tag tolle Gewinne

Utopia – schöne Gewinne um faire- und Bioprodukte

Rätselkalender – Denksportaufgaben und Gewinne

Heise.de – jeden Tag eine Vollversion umsonst

chip.de – Vollversionen zum download

TV Movie – tolle Gewinne

telekom

Der lustige Adventskalender (Vorschlag von Heiko – danke 🙂 )

Solltet ihr noch einen Online-Adventskalender wissen der interessant ist, bitte in die Kommentare. Passt er, dann nehme ich ihn die Liste auf.

Hier mein eigener Adventskalender

Ja, ich bin spät dran mit meinem Kalender. Daher sind die ersten 5 Türchen auch leer und das aktuelle ist noch nicht besonders. Aber ich muss ja irgendwann und irgendwie anfangen.

–>> momentan habe ich meinen eigenen Kalender deaktiviert. Passt noch nicht richtig.

15 Gedanken zu „Online Adventskalender 2015“

  1. Danke für den Adventskalender.
    Deinen finde ich ja besonders nett … … Wie war der Kommentar, den ich soeben gehört habe: Dein Bruder …
    Auf alle Fälle finde ich es gut, hier alles gebündelt zu bekommen, da muss ich mich nur durchklicken.

  2. Ja, verrat ich euch, sobald die Seite steht. ^_^ Auf meiner würde ich Probleme kriegen, da die auf nem deutschen Hoster liegt… :-/

  3. Der lustige Adventskalender gefällt mir sehr gut. Werd ich für das nächste Jahr aufnehmen. Dieses Jahr war die Zeit zu knapp um irgendwas zu machen. Ich sollte mal meine Armbanduhr wegschmeißen und mich von der Zeit nicht mehr so stressen lassen 🙂

  4. Vielen Dank für die Aufnahme des Rätselkalenders in die Liste 🙂

    Mit Kalendern von der Stiftung Warentest, Chip, TV Movie und Telekom in einer Liste zu stehen, ist schon eine tolle Sache 😀

Schreibe einen Kommentar