Leven achter`d Diek – No. 36

Roland Engert

update:

Deichjournal

erstellt am:

Windsurfer auf dem Dollart

Heute wirds nicht nur feucht, sondern auch noch stürmisch. Sturm Zacharias fegte am 7. und am 8. August übers Land. Fährverkehre wurden vielerorts eingestellt, der Zugverkehr wurde gestört. Größere Schäden hat er aber nicht verursacht.

Das Titelbild zeigt einen Windsurfer, während das Sturmtief Richtung Höhepunkt zusteuerte.

Eigentlich ist so ein Sturm keiner großen Rede wert, denn so etwas haben wir hier im Herbst und im Frühjahr öfter. Aber wir haben jetzt Sommer. Einen ziemlich verregneten Sommer. In anderen Teilen war es viel zu heiß.

Hier wurden, wie häufig, einige Touristen auf der Bohrinsel vom Hochwasser überrascht und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Diesmal gibt es einiges auf die Glubscher und sogar zwei Videos am Ende des Beitrages (diesmal ist es auf meinem Youtubekanal hinterlegt)

Mobil wird das Titelbild leider abgeschnitten, von daher nochmal in vollem Glanz.

Windsurfer auf dem Dollart

Sturmtief Zacharias

Melo unsere kleine Clevernase muss eine Maus vor der ankommenden Sturmflut retten. Was für ein Held und Retter.

Das Sturmtief hat vermutlich wieder viele weitere Weizenfelder flachgelegt. Ob das noch was wird mit der Ernte? Ich befürchte, dass das eine schwierige Sache wird. Der Bauernverband (Meckerei für alles) warnt vor einer schlechten Ernte. Diesmal muss ich zustimmen.

Aus dem Hundehaushalt

Wir haben hier ein kleines Hunderudel. Vier von den Fellnasen leben hier unter dem Dach.

Diese zwei, Sissi und Einstein, verbringen viel Zeit miteinander.

Otto hatte Geburtstag

Otto Waalkes ist diese Tage 75 geworden. Es gibt sicherlich bessere Comedy. Aber für die Zeit in der er berühmt wurde, hat er was neues probiert und ist hat eine ganze Aera geprägt. Zudem ist manche heutzutage wirklich immer noch zum herzlich lachen.

Ihm zu Ehren habe ich mir das MAD Magazin 96 gekauft. Das ist aus dem Jahre 1977. Otto ist inzwischen renomierter Künstler.

Heimatgefühle

Ich habe mir Rettichsalat mit Käse gemacht. Dazu gabs eine Breze. Das Trauerspiel dabei – die Breze ist eine Tiefkühlbreze. Es gibt hier keinen Bäcker, der Brezn backen kann. Ab und an versucht es einer und das Ergebnis ist schrecklich. Die Aufbackbrezen von Lidl und Co sind da recht lecker und schnell verfügbar.

Das mit den schlechten Backwaren zieht sich durch weite Teile des Sortimentes. Kulinarisch ist diese Gegend recht schlecht aufgestellt.

Wenn mich jemand bedauern möchte, nur zu.

Tageslichtlampe gefällig?

Gegen die grauen Tage, für besseres arbeiten. Ich habe auch eine.

Megainvo Doppelkopf Schreibtischlampe LED Dimmbar, 24W 65CM Augenschutz Tageslichtlampe Schreibtisch…
  • 【Augenschutz LED Tischlampe–Keine Blendung】Stundenlanges Arbeiten am Computer ermüdet die Augen – ungünstige Lichtverhältnisse verstärken das Problem und verletzen sogar Ihre Augen.Diese RA≥95 Lichtdesign Arbeitsleuchte wirft und erweitert das Licht auf den Schreibtischbereich und stellt sicher, dass kein Flimmern und reflektierte Blendung vom Bildschirm auf Ihre Augen trifft,Tageslichtlampe lindert effektiv Ihre Augenermüdung.
  • 【24W 65CM Ultraweite LED Schreibtischlampe】Diese 24W Tageslichtlampe Schreibtisch mit Doppelkopf-Design.Sie können den Winkel der Lampe bar frei einstellen.Diese LED Tischleuchte mit 65cm langes Lampenrohr kann den Tisch vollständig beleuchten,Geeignet für Multi-Monitor Arbeitsplatz,Home Office,großer Schreibtisch,Arbeitszimmer,Architekt,Computer,Zeichnen,Nähen,Handwerk,Malen,Lesen,Spiele,Klavier etc.
  • 【Langer Schwanenhals Lampe mit Präzisionsverbinder】Tageslichtlampe Schreibtisch mit dem 63cm langem Schwanenhals,können Sie die Höhe flexibel einstellen.Und diese Schreibtischlampe LED Dimmbar verfügt über äußerst präzise Verbindungsgelenke und bietet mehrere Beleuchtungsrichtungen – 270° horizontale Drehung. Sie können Neigung und Abstrahlwinkel frei einstellen, damit Ihre Arbeit bequemer ist.
  • 【Einstellbare Monitor Lampe mit 6 Touch-Bedienung】:Schreibtischlampe kinder mit dem Touch Sensor ist manuelles Dimmen möglich.Mit sensiblen Touch-Tasten kann die Architektenlampe Farbtemperatur und Helligkeit individuell steuern. Schreibtisch Desk Lampe verfügt über 2 Leuchtfarben(warmes /kaltes Licht) und 5 Farbtemperaturstufen (3000K-6000K).Diese Tischleuchte hat auch eine Timerfunktion, die auf 60 Minuten eingestellt werden kann.
  • 【Einfache Installation & USB Anschluss】Der Aufbau und die Befestigung der Leselampe sind wirklich kinderleicht. Ohne weiteres Zubehör lässt Bürotischlampe sich mit speziellen Clips einfach und sicher auf dem Tisch befestigen,die Klemme ist geeignet für Tisch mit einer Stärke bis 5.2cm.An der Basis der Arbeitsplatzleuchte befinden sich 2 USB-Anschlüsse.

Videos

Letzte Aktualisierung am 27.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

This product presentation was made with AAWP plugin.

Schreibe einen Kommentar