Krähenpost No. 17

Roland Engert

update:

Krähenpost

erstellt am:

Ich fragte Bard (Google KI) nach einer allgemeinen Einleitung für einen Blogpost. Hier ist sie.

Ich weiß, du hast es gerade nicht so mit Blogposts. Du hast keine Lust, dich durch ellenlange Texte zu quälen, die dir eh nichts Neues bringen. Aber ich versichere dir, dass dieser Blogpost anders ist. Ich werde dich nicht mit komplizierten Fachbegriffen oder langweiligen Fakten langweilen. Stattdessen werde ich dir spannende Geschichten erzählen, interessante Tipps geben und dich zum Lachen bringen.

Also, schnapp dir einen Kaffee, entspann dich und lies mit!

Das Ganze geht auch ohne Kaffee. Viel Spaß mit der Ausgabe 17.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Diese Frage stellte sich 1975 Rudi Carrell. Klaus Kinski hatte die passende Antwort.

Es reicht mit dem Regen, den Stürmen und Starkwinden.

Verewigt

Dieser Blog ist bei Archive.org verewigt. Man muss nicht zufällig drauf warten, ob man archiviert wird, man kann sich auf der Startseite eintragen.

Screenshot wayback Machine

Verlag der Woche

Ich weiß nicht, ob die Überschrift passt, denn ich schreibe ja nicht wöchentlich. Allerdings finde ich das Verlagswesen sehr interessant und spannend. Neben den großen Verlagen, gibt es unzählig kleine Verlage. Vielleicht stelle ich den einen oder anderen Verlag im Laufe der Zeit vor.

Heute ist es der Häfft-Verlag. Ein kleiner, rühriger Verlag aus München, der sich hauptsächlich auf Kalender und Hefte spezialisiert hat.

Des Weiteren gibt es immer wieder Gewinnspiele.

Harry Potter Gewinnspiel des Häfft Verlages

Deren Sprücheseite hat mich zu dem Bild inspiriert.

Eben hat mich Sabiene von Sabienes-Welt in einem Posting in der Krähenpost 16 dazu inspiriert, dass ich ja auch den Blog der Woche vorstellen könnte.

Bild zum Spruch: Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin? Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm drin.

Plattdeutscher Witz

Ein platter Plattdeutscher Witz. Ich denke, das muss ich nicht übersetzen.

Namensgebung

Noch ein Bildwitz / Meme / Karikatur

In dem Fall ist es wohl ein Meme. Bildwitz und Karikatur sind gezeichnete Witze, ursprünglich ohne Text. Aber nicht jedes lustige Foto mit Text ist ein Meme.

Das Meme wird die Karikatur verdrängen, meint Deutschlandfunk.

Wie würdet ihr dazu sagen? Schreibt es in die Kommentare.

Meme Hund

Das wars wieder mal. Hoffen wir auf ein paar Sonnenstunden in den kommenden Tagen. Mit diesen FlipFlops seid ihr gerüstet.

YARNOW 1 Paar Kunstrasen-Gras-Flop-Gras-Sandalen Strandgras-Flops Die Flip-Flops Kunstrasen-Flops…
  • Kunstrasen-flop: farbe: wie auf den bildern gezeigt, obermaterial: pvc, sohlenmaterial: eva, rasen, größe: 45.
  • Grassandale: sehr coole unisex-flops mit einer schicht aus kunstgras aus kunststoff, die ihnen das barfußgefühl vermittelt.
  • Grass-flops: zweifarbiger riemen verleiht den sandalen zusätzliche farbe.
  • Grasrutscher: erwachsene und .
  • Strandgras-flops: anlass: strand, schwimmbad usw.

Letzte Aktualisierung am 4.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

This product presentation was made with AAWP plugin.

1 Gedanke zu „Krähenpost No. 17“

Schreibe einen Kommentar