Der Orkan Burglind ist am 3.1.2018 über Deutschland hinweg gefegt.
Dabei war es in der Mitte und im Süden Deutschlands wohl am heftigsten. Das Orkantief fegte in Ostfriesland ab Mittag über Küste und Land. Sturmböen bis 120 km/h wurden vorher gesagt. In der Mitte und im Süden Deutschlands waren Böen bis 140 km/h vorher gesagt.
Im Video von Tim von Lindenau (siehe auch Buch über sein Waldexperiment) sieht man wie eine Fähre kämpft. Der Fährverkehr wurde übrigens im Laufe des Tages eingestellt.
Ja das war wirklich heftig. Habe auch einige Überschwemmungen live sehen können. War nicht so schön das Ganze. Obendrein hat dich der Wind fast weggeweht…
Ooohjaa! Das hat heftig geblasen hier in Bayern. Echt krass und dann der Regen dazu.
Aber wir selber sind noch glimpflich davongekommen. Man kann nur denen die dann auch noch mit Hochwasser zu kämpfen haben. viel Glück und gute Nerven wünschen – und gute Versicherungen …
LG aus Bayern
Hallo,
ich komme aus NRW aus dem Ruhrgebiet. Das war schon heftig hier aber ich denke auf dem Land war es noch viel schlimmer. Bei uns ist glücklicherweise nichts passiert. Keine umgestürzten Bäume und auch keine größeren Sachbeschädigungen.
Alle die es nicht s glimpflich davon gekommen sind wünsche ich, dass sie es erstattet bekommen.
LG Martin