Internationale Tage

KrokusDer Frühling lässt es richtig flott angehen. Heute feiern die Bäume internationalen Tag des Waldes und morgen ist internationaler Tag des Wassers.

Internationale Tage, wie auch nationale Gedenk- oder Aktionstage wollen auf ein Thema aufmerksam machen. Der internationale Waldtag auf die Wälder, der nationale Tag der älteren Generation auf die älteren Menschen, der Vatertag auf Alkoholprobleme. Es fehlt noch der darauf folgende internationale Tag des Aspirins.

Ausgerufen werden die internationalen Tage häufig von den Vereinten Nationen. Es bilden sich dann nationale Arbeitsgruppen, die versuchen den Tag mit Inhalten zu füllen. Neben den nationalen und internationalen Tagen gibt es auch nationale und internationale Jahre.

kostenfreie Waldfibel

Letztes Jahr war zum Beispiel das internationale Jahr des Waldes. In Deutschland fanden sehr viele schöne Aktionen statt. Ich war mit mehreren Aktionen für Kinder unterwegs. In diesem Jahr entstand eine Waldfibel, die kostenfrei und Versandkostenfrei vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucheschutz bezogen werden kann. Bis zu einer Menge von 99 Stück kann man direkt per Formular bestellen. Wer mehr benötigt, fragt per Mail an. Die Pakete kommen recht flott. Wer sein Umfeld oder einen Kindergarten mit dieser Waldfibel versorgen will, braucht nur dieses Formular ausfüllen.

Was heute noch los war

Wer heute mit Wäldern nichts anfangen konnte, hatte noch die Wahl zwischen

Internationaler Tag des Puppenspiels,
Internationaler Tag der Beseitigung der Rassendiskriminierung,
Welttag der Hauswirtschaft,
Welttag der Poesie oder dem
Welt-Down-Syndrom-Tag.

Es dürfte also für jeden etwas dabei gewesen sein. Im übrigen plädiere ich für einen internationalen Krähentag – krächz.

!!! Aufgemerkt – Zeitumstellung am Wochenende. Sonntag nacht wird die Uhr um 2 Uhr um eine Stunde vorgestellt!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Veröffentlicht von

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Iiiiih die Zeitumstellung naht…das braucht zwar kein Mensch aber müssen wir durch. Was für eine lange Liste der “Welttage”…hätte nicht gedacht, dass es so viele … scheinbar belanglose Ehrentage gibt. ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg