Orkan Felix – Bildergalerie Teil 2

Ditzumer Hafen - gestern lief ich dort noch entlang (Tiltshift)
Ditzumer Hafen – gestern lief ich dort noch entlang (Tiltshift)

Am Sonntag nachmittag bin ich nochmal der Kamera und unserem Kleinsten los und habe ein paar Fotos gemacht. Es war Flut und der starke Wind trieb das Wasser die Ems hoch. Die meisten Fotos sind mehrere Kilometer im Landesinneren bei der Gaststätte Luv up am Jemgumer Hafen entstanden.

Die Gaststätte liegt an einem Radweg der an der Ems entlang läuft. Das Haus selbst ist mit einem Deich geschützt. Auf den Bildern sieht man wie der Wasserspiegel der Ems höher als das Haus ist und es fehlen lediglich 30cm bis das Wasser über den kleinen Hausdeich überschwappt.

Hier geht es zur ersten Bildergalerie über den Orkan Felix.

 

Roland Engert

Danke fürs lesen. ||
Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. ||
In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

15 thoughts to “Orkan Felix – Bildergalerie Teil 2”

  1. Da kann man nur hoffen, das der eigene Deich hällt. Ich könnte da nicht in ruhe Schlafen. Diesen Nervenkitzel muss man echt gewohnt sein.

  2. Richtig nass wird es für euch wahrscheinlich beim nächsten Sturm. Weil dann das Wasser nicht mehr abfließen kann. Drücken wir mal die Daumen. Die beiden Doggen könnten es schaffen mit trockenem Bauch durch die Fluten zu waten. Aber den Kleinen müsst ihr dann schon tragen … *lach*
    Lieben Gruß aus dem Süden oder so

  3. ich muss mal nachsehen ob das schon übergelaufen ist. Die haben zwar Pumpen wie man sieht, vermutlich aus Erfahrung, aber die helfen ja auch nur in einem gewissen Maß.

  4. Nasse Füße sind für die meisten noch nicht angesagt. Aber der Sturm lässt kaum nach und dazu kommt Dauerregen seit heute.

  5. Hallo

    tolle Bilder. Jetzt soll ja der große Schnee kommen. Ich hoffe du lieferst dann auch wieder schöne Bilder 🙂 Ich freu mich schon drauf

    Gruß Beno

  6. Stimmt, der Schnee ist angekündigt. Nur war heute über Stunden hinweg Sonnenschein angesagt, aber kühl. Wenn Schnee – dann aktuelle Fotos, wenn kein Schnee – dann alte Nostalgiefotos 🙂

  7. Tolles Projekt! Einige Bilder gefallen mir sehr gut. Das erste Bild auf dieser Seite fasziniert mich. Man will doch immer die Regentropfen vom Bildschirm wischen um das Motiv in seiner Gesamtheit anzuschauen! Würde gerne mehr Bilder sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg