Trauung am 10.10.2010

Es bieten sich immer wieder besondere Tage zur Hochzeit an, ob 20.07.2007 oder 20.09.2009.
So gibt es auch im Jahr 2010 beliebte Termine. Das sind der 10.10.2010 und der 20.10.2010.
Wer sich für den 10.10.2010 entscheidet, sollte bedenken, dass dieses ein Sonntag ist und das Standesamt möglicherweise geschlossen bleibt.
Generell ist es so, dass Sonntage und gesetzliche Feiertage grundsätzlich geschützt sind und der Arbeitsruhe dienen. Darauf weisen diverse Rundschreiben der Innenministerien hin. Also vorher beim Standesamt erkundigen, notfalls auf ein anderes Standesamt ausweichen. Es gibt inzwischen genug Standesämter, die jetzt bereits zusagen, an diesem Tag geöffnet zu haben.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wieso es verkaufsoffene Sonntage gibt, wenn doch diese Tage der Arbeitsruhe gelten sollen.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg