Vorankündigung: Galerie über Beschläge

Katze als BeschlagVor ein paar Wochen hatte ich einen guten Kontakt zu LGM Beschlag geknüpft. Beschläge sind ein Artikel den man kaum beachtet aber jeder hat ihn am Tag vielfach in der Hand. Aus dem Kontakt ergab sich, dass ich mir ein paar Beschläge aus dem Sortiment aussuchenkann um diese zu fotografieren. Als Gegenleistung würde ich dafür eine Galerie mit Beschlägen auf meinem Blog erstellen. Ich traf meine Auswahl an Beschlägen und wenige Tage später kamen diese bei mir an. Die Auswahl selbst war schon ein Vergnügen. Ich hatte bis dato keine Ahnung in welcher Vielfalt es Beschläge gibt. Zugleich habe ich auch einen Tisch aufgebaut und für etwas Beleuchtung gesorgt. Seit dem steht das Projekt und kommt nicht vorwärts, leider.

Kompaktkamera statt Hochrüstung

Wieso reizt mich das so etwas zu fotografieren? Ich habe bei meinen Ausrüstung ein downgrade gemacht. Einen guten Fotoapparat samt Objektive habe ich meiner Tochter gegeben und habe mir eine Panasonic Lumix besorgt. Der Vorteil für mich ist der, dass ich diese Kamera überall mit hinnehmen kann und sich diese leicht einstecken läßt. Der andere Fotoapparat war ziemlich groß und man mußte ständig darauf aufpassen. Da ich gerne draussen bin ist ein großer Fotoapparat sehr hinderlich und schränkt in der Bewegungsfreiheit ziemlich ein. Seit dem ist die Herausforderung mit einer Kompaktkamera gute Aufnahmen zu machen. Denn es gibt natürlich Einschränkungen mit einer Kompakten gegenüber einer hochwertigeren Ausrüstung. Einer dieser Herausforderung ist die Nahaufnahme. Mit dem fotografieren dieser Beschläge will ich mich üben und den Formenreichtum der Beschläge hervorheben. Die Galerie gibt es innerhalb der nächsten 14 Tage, so hoffe ich. Bin selbst gespannt was dabei heraus kommt.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg