Fest in fränkischer Hand

Opti-Wohnwelt
Opti-Wohnwelt

Die Opti Wohnwelt aus Franken hat das Möbelhaus Renners Optimal in Schiffdorf – Spaden bei Bremerhaven übernommen, aus Renners-Optimal wurde Opti-Wohnwelt. Es war keine Kampfübernahme wie es oft zu beobachten ist. Es war eine Übernahme aus Altersgründen.

In der Geschäftsführung ist Heinz-Walter Renners, Gründer von Renners Optimal Einrichtungsmarkt, weiterhin vertreten. Diese Übernahme stärkt die heimische Wirtschaftskraft der Region Schiffdorf. Die Übernahme bedeutet auch Arbeitsplatzsicherung für viele Mitarbeiter.

Im Jahre 2000 wurde Renners Optimal in Schiffdorf eröffnet. Die 8000 Quadratmeter große Filiale wurde komplett vom Fußboden bis zur Decke umgebaut und renoviert. Moderne Farben und ein innovatives Lichtsystem untermalen die Erlebniswelt.

Neben den bewährten Marktenprodukten findet man in Schiffdorf – Spaden einen SB Mega Store mit trendigen Möbeln zum Discounterpreis. Besonders erwähnenswert ist das Küchen Center im Mega Store. Ob Haupthaus oder Mega Store, perfekter Service wird in jedem Bereich groß geschrieben.

Von SB Filialen bis hin zu renommierten Marken

Opti Wohnwelt hat insgesamt 5 Filialen an 4 Standorten von Renners Optimal Einrichtungsmarkt übernommen und verfügt somit über 14 Niederlassungen. Neben den 5 norddeutschen Niederlassungen besitzt die Opti-Wohnwelt noch neun weitere Niederlassungen in Thüringen, Franken und auch in Baden-Württemberg.

Die Opti-Wohnwelt deckt mit den SB-Fillialen „opti-mit“ das Segment für preiswerte Angebote ab. In den Haupthäusern der Opti Wohnwelt finden sich eine große Anzahl an bekannten Möbelmarken wieder.

Mit der Übernahme von Renners Optimal stieg die Mitarbeiterzahl von 470 auf insgesamt über 640 Mitarbeiter.

Marken aus allen Wohnbereichen

Die Opti-Wohnwelt in Schiffdorf bei Bremen konzentriert sich auf ein Markensortiment aus allen Wohnbereichen zu günstigen Preisen. Ergänzt wird wird das Einkaufserlebnis durch eine Boutique mit einer großen Auswahl an Leuchten, Wohnaccessoires, Gardinen und Heimtextilien.

Damit der Kunde bestens beraten wird, sind in jeder Abteilung kompetente und qualifizierte Berater eingesetzt.

Opti Wohnwelt aus Franken ist ein Unternehmen mit einer mehr als 30 jährigen Erfahrung auf dem Möbelmarkt und unterhält mehrer Unternehmungen wie zum Beispiel Ruumz, dem Möbelhaus mit Community.

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg