Olympustreffen in Altenberg

Olympus hat nichts mit Olympia oder Olympiade zu tun. Olympus ist ein internationaler Hersteller von optotechnischen Geräten, darunter auch Fotoapparate.

Um allen Erwartungen entgegen zu treten, ich bin kein Könner in Sachen Fotografie. Ich kann auch nicht unbedingt Fotos bis ins letzte technische Detail beurteilen. Allerdings lebt hier jemand, der was Fotografieren und Olympus angeht, ein Könner und Kenner ist. Daher weiß ich zumindest um Schlagworte dieses Themas Bescheid. Zur Zeit ist sehr häufig „Pen Shootout“ zu hören.

Äußerlich scheint diese neue Kamera ein Rückschritt zu sein, da sie kleiner ist als was man sich unter einer vollwertigen Kamera vorstellen könnte. Ich habe mir sagen lassen, dass Größenwachstum kein Maßstab ist. Bei der Pen Kamera wird der schnelle Autofocus, der schnelle Auslöser, die extrem gute Bildschärfe und Lichtstärke geschätzt. Sie ist sehr gut für Streetfotografie geeignet. Für weitere Infos oder Anfragen empfehle ich das Forum Pen and Tell. Dort wird man sicher gut geholfen.

Und was hat Olympus mit Altenberg zu tun? Regelmäßig finden Olympustreffen statt, jedesmal an einem anderen Ort. Bei dem aktuellen Treffen in Altenberg haben die Teilnehmer ein Video über die Pen Kamera OM-D EM-5 gedreht (hoffentlich war das jetzt die richtige Bezeichnung). Ich fand das so gut gelungen, dass ich das nicht vorenthalten möchte.

Ich selbst knipse mit einer Kompaktkamera. Ich brauche was kleines, das schnell parat ist wenn man was sieht, die es nicht übel nimmt wenn man beim angeln den Apparat in das Gras legt. Kann man mit den Kameras von Olympus sicher auch, aber die Angst, eine teure Kamera könnte schaden nehmen schwingt immer mit. Weiterer Link: Erstes Fotoshooting mit der OM-D

[yt]qp7_kT8okbo[/yt]

Roland Engert

Danke fürs lesen. || Wenns gefallen hat würde ich mich über einen Klick bei Twitter, Facebook oder Google+ freuen. Der Lohn eines armen Bloggers sind Likes, G+ oder Netzgezwitscher. || In Bayern geboren, in Ostfriesland lebend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg