Adventskalender – Tür 4

Roland Engert

update:

Adventskalender 2021

erstellt am:

Weihnachtsbaum Banner

Heute gibt es ein Foto aus meiner Kindheit.

Zu sehen ist ein Christbaum mit Krippe auf einem Tisch. Im Hintergrund ein Foto meiner Eltern.

Das Foto ist evtl. 68 / 70 entstanden.

Der Baum sieht nach heutigen Maßstäben ziemlich mager und verhaut aus. Früher war das halt so. Da kam vieles direkt aus dem Wald.

Es war auch keine Edeltanne, sondern eine piksige Fichte.

Den Geruch der Kerzen habe ich heute noch in der Nase.

Das Lametta wurde jedes Jahr sorgsam abgemacht und im nächsten Jahr wieder verwendet.

Weihnachtsschmuck, wie auch die Krippe, waren viele Jahre in Benutzung. Die Krippe war beleuchtet und wurde mit einer 4,5 Volt Batterie betrieben.

Weihnachtsbaum
Hier das Foto nochmal ein bisschen nachbearbeitet.

1 Gedanke zu „Adventskalender – Tür 4“

Schreibe einen Kommentar